Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ob Ost bis West und Nord bis Süd, gequasselt wird in allen spanischen Radiosendern mehr als in De. Glaube ich jedenfalls......

Bei uns an der CB gibt es Sender in abwechselnd deutscher, englischer und holländischer Sprache mit vielen Charts, welche zusätzlich ständig ortsansässige Geschäfte offerieren. Vielleicht solltest du bei deiner Geschäftsidee eine derartige Werbung mit einplanen ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest du bei deiner Geschäftsidee eine derartige Werbung mit einplanen ;)

Moin, liebes Julchen!

Ja, was meinst Du denn, warum karma nach Radio-Sendern fragt :D? Ich glaube, die karma legt gleich mit Volldampf los und will alles abdecken, was irgendwie hilfreich sein kann.

Stimmt´s karma? post-607-1385423801,3289_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Solltest Du @ karma eine richtig ansprechende Stimme fuer Deine Werbung im Radio brauchen, habe ich einen Freund, welcher beruflicher Synchronsprecher mit eigenem Tonstudio in Barcelona ist, ich kann Dir gerne mal Sprachproben schicken, der Preis ist auch ok, zahlt man auch nur einmal, egal wie oft die Werbung laeuft.

Link zu diesem Kommentar

Das trifft vielleicht hier in DE zu, aber nicht in Spanien. Da laufen die Radios den ganzen Tag und immer wiederkehrede Werbung prägt sich in die Gehirne ein.

Erlebe das bei jeden meiner Aufenthalte dort Don Pedro. Die Zeitung wird eher nur so am rande gelesen, Nachrichten verbreiten sich meist verbal.

Wie sich das da mit den Preisen verhält , da bin ich überfragt. Kann aber auch nicht so teuer sein, wenn jeder kleine Gastrobetrieb am laufenden Band seine Werbung verbreitet :p

Bearbeitet von Julchen
Link zu diesem Kommentar

Julchen, nur überhören die Hirne das Meiste und so muss etwas permanent wiederholt gehört werden, bis es sich einprägt.

In Spanien ist das nicht anders und umsomehr geredet wird, desto schneller schaltet der Kopf ab.

Was man visuell mit den Augen sieht, bleibt viel intensiver in Erinnerung.

Das Problem ist in allen Ländern gleich und das sind die Kosten. Radio und TV kosten ungleich mehr, als jedes Printmedium.

Eine Anzeige kostet beispielsweise € 200 und man hat eine unmittelbare Resonanz darauf. Um den gleichen Effenkt zu erreichen, muss man mindestens 10 Radiowerbungen schalten, was dann aber gleich mal € 2000 oder mehr kostet.

Wenn man ein Geschäft beginnt, dann sollte man zunächst regional beginnen und dann schauen wohin es sich ausweitet. Gleich überregional zu starten erfordert grosse Kapitalreserven, welche die Meisten nicht haben.

Wenn ich etwas mit Hundefutter bekannt machen will, dann konzentriere ich mich auf Spezialmedien dieser Richtung, um von da aus eine Mundwerbung zu aktivieren, was immer die beste Werbung ist !!!

Übrigens kann man Gastrobetriebe nicht mit Hundefutter vergleichen. Das sind andere Klientels und müssen anders beworben werden.

Bearbeitet von Gast1288
Link zu diesem Kommentar
Radiomap.eu ? Emisoras de radio en Málaga, Radio stations in Malaga - Spain

Empfehlen kann ich Kiss FM und Los 40 Principales, Musik, Musik und noch mehr...Musik :D, anbei die Frequenzenliste.

Super, danke Mica! Genau so dachte ich mir das auch... :D:p

Saludos Karma

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war von 16:08 ----------

Moin, liebes Julchen!

Ja, was meinst Du denn, warum karma nach Radio-Sendern fragt :D? Ich glaube, die karma legt gleich mit Volldampf los und will alles abdecken, was irgendwie hilfreich sein kann.

Stimmt´s karma? [ATTACH=CONFIG]5532[/ATTACH]

Fühle mich ja jetzt echt mal massivst gebauchpinselt, liebe Lilac :D aber ich muss leider zugeben, dass Ihr meine Pfiffigkeit hier überschätzt habt *smile ... eigentlich wollte ich nämlich bloss Radio hören... :p (ich höre nämlich sehr gerne Radio, und eigentlich auch (fast) immer; schon allein mangels TV-Gerät (brauche ich nicht).

Ich muss aber sagen, Ihr bringt einen hier echt auf gute Ideen...

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Wenn man ein Geschäft beginnt, dann sollte man zunächst regional beginnen und dann schauen wohin es sich ausweitet. Gleich überregional zu starten erfordert grosse Kapitalreserven, welche die Meisten nicht haben.

Wenn ich etwas mit Hundefutter bekannt machen will, dann konzentriere ich mich auf Spezialmedien dieser Richtung, um von da aus eine Mundwerbung zu aktivieren, was immer die beste Werbung ist !!!

Übrigens kann man Gastrobetriebe nicht mit Hundefutter vergleichen. Das sind andere Klientels und müssen anders beworben werden.

Ja, wohl wahr, lieber Don Pedro, da ist an allem was dran... ;) wobei ich sagen muss, dass ich hier "das Pferd von hinten aufsatteln" muss (respektive schaut es eigentlich nur so aus, weil es in der Tat sortimentbedingt Sinn macht), und meine lieben Kunden eher "überregional" sein werden, zumindest in der Anfangszeit bis ich mich mit der gesamten Produktpalette auch in der Nachbarschaft ("regional") etablieren kann...

Mein Focus wird auf dem Vertrieb und der Produktion eher "spezieller" Produkte liegen, die nicht die Masse der potentiellen Kunden ansprechen (50% Hundehalter, 50% nicht-Hundehalter, da ich nicht nur Hundefutter, selbstgebackene Hundekekse & Co f. Hunde offerieren werde, sondern auch andere (aber eben auch "spezielle") Produkte).Mein potentielles Klientel in Gesamtspanien macht 600 000-800 000 der Bevölkerungszahl aus, die natürlich überall im Lande weitgestreut leben, deshalb auch der Onlineshop.

Zeitungswerbung sowie Werbung im Radio macht deshalb für mich weitaus weniger Sinn (auch im Verhältnis zu den Kosten) als massive Internetwerbung, da "wir" (meine potentiellen Kunden und ich auch, ich "lebe" das, was ich herstelle und verkaufe) vernetzt sind...

Und natürlich ist Mundpropaganda wichtig, claro...

Das selbe gilt auch für meinen "Raritäten-Nebenerwerb" mit den Sammlerstücken meiner Freundin... (da ist das Klientel dementsprechend auch überregional, weil es sich eben auch nicht um ein für die "Masse" interessantes Sortiment handelt).

Poco poco möchte ich auch mit einem weiteren Sortimentzweig ("Gebrauchs-Präsente") "in die Nachbarschaft" gehen, aber da taugt mir auch Zeitungs- und Radiowerbung eher wenig, denn dafür benötige ich das Vertrauen der einheimischen Kunden und ihre Wertschätzung für meine Arbeit (handgearbeitete, individuelle Produkte), und das werde ich mir im Laufe der Zeit erst erarbeiten müssen...

Saludos Karma

Bearbeitet von karma
Link zu diesem Kommentar

Am Anfang breit streuen und schauen wohin der Hase laufen will. ;)

Es gibt viele kleine "Werbetricks", welche oft mehr bringen, als die "grosse Werbung".

Doch ist wichtig, dass alles vernetzt ist. Denn wenn ein Baustein im Sytem fehlt, kann das alle Bemühungen untergraben.

Dann gehört neben Fleiss auch immer ein Quäntchen Glück dazu und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi Mica,

die Seite ist echt gut. Ohne Ende Radiosender...:-)

Ich benutze auch noch eine Seite besonders für Fernsehsender (ich habe den Link von nen Freund bekommen und ich glaube, dass die Seite sehr neu ist):

carabela-ele.de/Seiten/tv_multimedia.html

Für TV ist die Seite gut aber da sind aber noch nicht so viele Radiosender zu finden.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum