Zum Inhalt springen

Auswandern nach Spanien


Empfohlene Beiträge

@Bobby25Bobby, ich habe da wirklich einige Schwierigkeiten mit dem was du schreibst. Österreich ist ein Vielvölkerstaat, schon allein bedingt durch seine (nicht mehr vorhandenen) Grenzen. Es wimmelt dort doch von Slowenischen, Kroatischen, Böhmischen und Serbischen Nachnamen. Da muß also was anderes schief gelaufen sein. Vielleicht wurde ganz einfach die Deutsche Sprache nicht gut genug gesprochen oder geschrieben, nur zum Beispiel. Außerdem ist Computer Berater kein Ausbildungsberuf, also wenn eine Ausbildung bitteschön dann mit entsprechendem Schulabschluß (Abi, Uni) zum Informatiker oder Elektroniker oder dergleichen. Und noch eins, wenn du in Österreich unzufrieden bist und keine anständige Arbeit bekommst, wie glaubst du dass es dir in einem weiteren fremden Land ohne ausreichende Sprachkenntnisse ergehen wird. Deutlich schlechter als in Österreich, davon kannst du mal ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Berufskurs kurzer bericht wir sind 20 Leute: ist sehr langweilig den ganzen Tag mussen wir etwas Malen oder man lernt wie man den Computer Einschaltet und Ausschalten alle sind von Ausland

die die Österreichische Staatsbürgerschaft besitzen 3 sind aus Kroatien und 2 deutsche die anderen aus Rumänien die deutsch nicht einmal brauchen hier. Unserer Berater hat ein Alkohol Problem

und er zittert an den händen den ganzen Tag, wenn mann sich beschwert wir man Automatisch vom Kurs Abgemelden und man wir 7 Wochen vom Geld gespert.

Link zu diesem Kommentar

Ich höre jetzt auf dir auf diesen Blödsinn zu antworten. Ich kann mich nur wiederholen, an deiner Stelle würde ich ganz schnell nach Montenegro zurückgehen. Aber ich persönlich glaube sowie nicht an die Wahrheit deiner "Identität".

Link zu diesem Kommentar

Wie ich am Anfang ich beschrieben habe die Leute sind sehr Agressiv und Kaufen nichts ich habe 3,5 jahre Erfahrungen im Einzehlhandel im diesem bereich natürlich habe ich eine Ausbildung.

Ich habe mein Diplom übersetzen lassen von Gericht und Begläubig auf International auf die Deutsche und die Englische Sprache in Österreich alles ist anerkannt die wollen eh nur Geld sehen.

Sein Traum ist es halt in Computerbereich etwas zu finden leider hat er keine Ausbildung. Es gibt nicht nur mich heute habe ich leute kennengelernt die auch die selben erfahrungen gemacht haben in Einzelhandel wie ich alle reden

nicht darüber er schon was die Wahrheit ebenfall ist. Alle reden Krise Griecheland Spanien was ist mit Österreich Deutschland sagt keiner etwas Schulden keine Arbeit es wird immer schlimmer dass muss man sich auch ihm Kopf

überlegen das die Betriebe mehr und mehr zusperren.

- - - Aktualisiert - - -

Warum Wandern die Deutschen aus?

Sterben die Deutschen aus? Nein, soweit wird es nicht kommen. Denn vielleicht sind wir vorher alle ausgewandert.

post-1750-1385423863,4823_thumb.jpgVielleicht ist auswandern leichter, als Sie denken. Aber es ist auch schwerer, als viele hoffen: einschlägige Fernsehberichte sind oft ernüchternd, die Krise dämpft weltweit den Bedarf an Einwanderern. Jedenfalls war 2009 ein neues Auswanderungs-Rekordjahr: 734.000 Menschen verließen im vorigen Jahr offiziell Deutschland, gab das Statistische Bundesamt bekannt. Dem standen 721.000 Zuzügler gegenüber. Unterm Strich war die Zahl der Auswanderer um etwa 100.000 über dem Niveau der Vorjahre. Viele Menschen gehen allerdings ins Ausland, ohne sich offiziell abzumelden.

Link zu diesem Kommentar

Betty hat recht, das gibt es auch für junge Familien! Subsidio ist etwas anderes! Allerdings ist es doch sinnlos nach Spanien auszuwandern und direkt über so etwas nachzudenken oder? 500 Euro sind eine gute Stange Geld und daher ist es auch gut,dass man einige Kriterien erfüllen muss! Ich kann den genauen Betrag auch bei meinem Arbeitgeber nachfragen, der kennt sich damit aus und kann mir die genauen Beiträge und Kriterien sagen..LG

Bearbeitet von Lilac
Doppelposting
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum