Jump to content

Auswandern nach Spanien


Recommended Posts

Hallo

ich heise Boby bin 26 Jahre,

möchte Auswandern nach Spanien aber erst nach 5 Jahren da ich keine Zukunft mehr hier sehen kann,die Arbeitlosen Zahl ist hier in Österreich auch sehr groß nur es wird alles vertuscht und nicht bekannt gegeben. Ich wahr früher bei einer Spedion da hatten wir Übersiedlungen gemacht die Firmen Konkurs gegangen sind sehr Große Konzerne. Danach habe ich in ein großen Konzern als Verkäufer gearbeitet der auch Konkurs gegangen ist, weill zu hohe steuern gewesen sind und die miete die kaufkraft ist rapide nach unten gegangen sehr viel viel verlust in Österreich ist es so wie ich es von meine Berufslaufbahn gesehen habe und erlebt habe als Verkäufer nie wieder die Leute sind sehr Agressiv und gehen auf dich los auch bei anderen Mitarbeiter kaufen nichts die Leute. Alles hat Angefangen als vor 2 Jahren die neuen Kreditkarten raus gekommen sind meint mann wegen der Sicherheit jaja wehr das Fehrnsehen glauben will!! Ganz einfach wenn jemand in Österreich auf Kredit oder Minus Schulden in der Bank ist der konnte immer etwas kaufen auf Kreditkarte. Die Kauften die Wahre auf Kreditkarte, machte die Wahre etwas kaputt dann zum umtauschen und dann hatten sie Geld ausbezahlt bekommen um das ist immer so gut gegangen. Der Wahreneingang wahr immer voll vor 2 Jahren. warum ich keine Zukunft mehr hier Sehen will oder kann

1 Jahr Spanisch Kurs besucht um die Spanische Sprache zu lernen.

Meine Fragen ob jemannd ein guten rat für mich hat.

Aber weiss noch nicht ganz genau wo hin in Spanien wo ich Anfangen soll meine Schwester wahr auf Ibiza auf Urlaub.

So meine Frage jetzt an euch als nicht Eu-Bürger ist es möglich die Spanische Staatsangehörigkeit zu bekommen oder die doppelte Staatsangehörigkeit? Hat wehr schon Erfahrungen gemacht wo mann das alles beantragen kann?

Link to comment
  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Moin aus Barcelona.

Deine Gruende auszuwandern sind aus meiner Sicht sehr arm und haben weder Hand noch Fuss, sorry, kommen die von Deiner Schwester, die sich wunderbar im Urlaub auf Ibiza amuesiert hat?

Um die spanische Staatsbuergerschaft zu erhalten, muesste man als Deutscher mindestens zehn Jahre im Land gelebt haben und logischerweise auch die Sprache sprechen. Du sagst, Du bist nicht EU angehoerig, da sind die Auflagen ganz anders und Du brauchst u.U. sogar ein Visum, welcher Nationalitaet gehoerst Du denn an, dann koennen wir (wie Du uebrigens auch) ganz geziehlt suchen.

Wie Spanien in 5 Jahren aussehen wird, kann keiner voraussagen.

Link to comment

Willkommen im Spanien-Treff, Bobby!

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du Dich absolut nicht mit dem Land Deiner Wahl - Spanien - beschäftigt hast.

Wenn Du Dich über die Arbeitslosigkeit in Österreich schon beschwerst, ja dann lies doch bitte einmal alles, was hier in diesem Forum zum Thema Arbeitslosigkeit in Spanien geschrieben wurde.

Bei den unter 35 Jährigen liegt sie um die 45 %, im Durchschnitt aller Altersklassen bei 25 %.

Dagegen ist Österreich, Deutschland etc. das reinste El Dorado.

Da ich nicht glaube, dass Du Deine Anfrage bei uns erst gemeint hast, oder zumindest nicht ausreichende Informationen bei Dir vorliegen, lese Dir bitte einmal dieses durch:

Span. Staatsbürgerschaft .....

Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern, kennt Spanien keine doppelte Staatsbürgerschaft - zumindest nicht bei EU-Bürgern.

Viele Residenten, die seit Jahren oder Jahrzehnten Spanien leben, deren Kinder hier zu Schule gingen, und Deutschland nur vom hören sagen oder von kurzen Urlauben oder Besuchen kennen, fühlen sich Spanien zugehöriger als Deutschland. Dennoch steht in ihrem Pass als Nationalität : deutsch. Das spanische Staatsbürgerrecht basiert auf dem Abstammungsprinzip und umfasst nur in Ausnahmefällen auch Elemente des Territorialprinzips. Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist in Spanien, im Gegensatz zu den meisten anderen EU Ländern, in der Regel nicht möglich. Wer als die spanische Nationalität erwerben möchte, muss sich von seiner alten trennen.

(Mehr unter:

http://www.auswandern.com/Span-Staatsbuergerschaft.2179.0.html)

Link to comment
Guest Gast1681

Hi Bob(b)y, ich bin bei meinen Freunden für Direktheit bekannt (oder berüchtigt) und somit würde ich dir sagen wollen: Vergiß es! Dieser Vorhaben ist zum Scheitern verurteilt.

Dieses Vorhaben natürlich.

Link to comment
Guest Gast1480

Das ist doch ein Fake.

Ansonsten: wer es in einem Staat wie Österreich oder Deutschland nicht schafft, wo es derartig komfortable soziale Hängematten gibt und wo man nun wirklich alle Möglichkeiten hat, wenn man denn will, der schafft es auf keinen Fall in einem Land, das einem kulturell und von der Sprache her fremd ist und das ausserdem derartig von einer Wirtschaftskrise gebeutelt ist wie im Moment Spanien.

LG

Susan

Link to comment

@ wombel - Deine Aussage mag auf Deutschland zutreffen (war schon sehr lange nicht mehr dort), auf Austria trifft sie nicht zu! Hier bekommt nur eine Aufenthaltsgenehmigung, wer ein Auskommen und eine Krankenversicherung vorweisen kann. So war es früher auch mal in Spanien...:rolleyes:

Link to comment
Guest Gast1480

Ich meinte nicht die Aufenthaltsgenehmigung. Ich gehe davon aus, dass Bobby Österreicher ist. Aber Du wirst doch zugeben, dass die soziale Absicherung in D und Ö weitaus besser ist als als Ausländer in Spanien, oder?

Das Argument, man könne in Österreich oder Deutschland ja nicht mehr bleiben weil alles ja so schlecht ist und die Arbeitslosigkeit so hoch, ist doch absolut lächerlich.

Lg

Susan

Link to comment
Guest Gast1681

Hi Wombel, nein kein Österreicher, er sagt: als nicht EU-Bürger. Es ist halt so wie immer im Leben, manche unserer Mitmenschen haben aus den verschiedensten Gründen keine Perspective, weder in Ösi-Land noch in D-Land. Aber mit Sicherheit dann auf alle Fälle schon gar nicht in Spanien.

LG,

Bruny

Link to comment

Das ist schon richtig, Mica. Aber in Spanien kann man doch gar nicht schmarotzen. Ausnahme: Notfallbehandlung in den Kreiskrankenhäusern. Oder gibt es sonst noch irgend eine Möglichkeit, in Spanien vom Vater Staat auch nur einen Cent locker zu machen? Dieses Türchen habe ich bisher nicht gefunden :schulterzuck:

Link to comment

Danke für eure Antworten, besitze die Montenegrische Staatsangehörigkeit habe Für Österreich die daueraufenhalt genehmigung muss nur alle 5 Jahre die Arbeitsgehnemigung verlängern. Es ist schon möglich die doppelte zu beantragen kenne jemanden die 3 verschiedene hat und jetzt hat er auch die AmErikanische bekommen Weil er Arzt ist ohne die Anderen zu verlieren.Werde nächstes Jahr nach Spanien Fliegen um eine mujer kennenzulernen tomar por esposa. Ein Arbeitskolege von mir sein Bruder ist aus Rumänien der lebt in SpanieInsekt 2 Jahren hat neue Frau geheiratet, Und Arbeit. Früher Minister von Italien Berlusconi wahr nicht so schlecht viele hatten Arbeit bekommen die Ausland wahren Papiere bekommen wer wirklich Arbeiten wollte!! Bei mir im Montenegro Arbeiten auch viele aus Italien Polen Tschechien Bosnien aber nur in hoch Sesson 6 Monate Mai bis Oktober wenn die Toristen kommen 1 Million Toristen kommen aus ganzer Welt überall her nur die Europäische Union vertuscht alles. Die Auflagen sind nicht so streng wie im Europa um zu Arbeiten.

Link to comment

@ Bobby

Mich interessiert eigentlich nur, warum möchtest du in ein Land welches schlechtere Arbeitsbedingungen und mehr Auflagen zum Arbeiten hat, als deine Heimat Montenegro?

Du möchtest gerne eine spanische Frau heiraten, warum denn das? Soll sie dir durch eine Heirat eine Aufenthaltsgenehmigung beschaffen und sollte sie dich dann dafür vielleicht auch noch durchfüttern?

Also ich werde aus dem allen wirklich nicht sehr klug. Schreibe mal einfach wie du dir denn so alles vorstellst, wenn du denn dann auch in Spanien sein solltest.

Link to comment

Vor allem schrieb Bobby, er habe eine Aufenthaltsgenehmigung für Österreich und arbeitet dort.

Das sind doch geradezu paradiesische Zustände, Bobby! Was fehlt Dir da noch? In Österreich hast Du eine hervorragende Infrastruktur, eine erstklassige medizinische Versorgung und das Land selbst ist traumhaft schön.

Was willst Du? Warum willst Du weg?

Link to comment
Guest Gast1681

Hi Bobby, eigentlich bin ich zu müde zum Antworten, weil ich soeben erst von der Arbeit nach Hause kam. Ich glaube zu wissen was du suchst. Du hast dir bestimmt gedacht weil es deiner Schwester gut auf Ibiza gefallen hat, versuchst du jetzt dein Glück und suchst dir eine spanische Frau zum heiraten. Aber ich glaube du gehst das ganz falsch an. Wenn du viel Geld in der Tasche hast und damit in Spanien glücklich und sorglos leben kannst, dann nicht wie hin nach Spanien :D die haben dann bestimmt auf dich gewartet. Wenn dies nicht der Fall ist, dann nimm meinen Anfangsrat und vergiss es!

Link to comment

Antwort: Moinx oder jemand mit Googleübersetzer ne habe von I Phone geschrieben auch egal, so gestern bin ich nach Praha gefahren mit dem Zug 150 Euro die Karte von Österreich in eine Richtung nach Prag (Praha) ein Tag wahr ich dort habe ein guten Tipp bekommen aber da bin ich zu spät gekommen ein halbes Jahr. Ich wahr dort bei diese frau hatt mir gesagt wenn du ein halbes jahr früher gekommen währtst hätte sie alles erlädigt, sie hatt mir die ganzen unterlagen gezeigt. habe sie gefragt warum ist das nicht möglich das mehr zu beantragen die Papiere, Zitatt Neue regierung neue politiger und die ganzen bullen was da gearbeitet haben wurden demnach ausgetauscht das sagte ich zu ihr ein scheiss Europa zu frau wehr das erfunden hatt früher wahr alles leichter sagte sie zu mir. Ich wieder sehr entäuscht wieder zurück nach Österreich bin dem Zug aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!!!

So meine Erlebnis in der Prag und was ich alles erlebt habe aus meiner Sicht:

1.In Ceske Budejevice bin ich umgestiegen in ein alten Zug sehr schöner Zug aus der DDR der Wagon alles wahr auf Russisch die Schilder trinnen wie mann sich festhalten soll notfall und so weiter.

2.Tchechien alles ist Wald und Natur bis man zu Praha kommt 1 mal würde ich nur kontrolliert wegen der Fahrkarte in Österreich wird man 5 mal der selbe Chaffner voll krank irgendwie aber gesetzt ist gesetz (krank)

3. Wegen den Sex Torismus das stimmt nicht was Europa da ein blödsin erzählt in Österreich gibt es hinter jede Ecke einen in Praha gibt es nur ein Großes Bordell neben den Haubtbahnhof die haben 4 Große Hauptbanhöfe.

4. Turisten habe nur aus der Ukrainer gesehen und aus Brasilien abeer keine Chinesen warum?

5.Tchechien ist sehr günstig die haben nur Alkohol zu kaufen Fleisch oder wurst konnte ich nicht finden die wissen nicht mall was Brot ist in Wirklichkeit da wahr ich sehr schokiert ! Die haben irgendwie ein Amerikanisches Schwambrot du drückst ihn wie ein schwamm ist er ich wahr in 3 verschiedene Supermarket kein Wurst kein Käse nur Alk zu Kaufen und die haben keine Telefon Zählen.

6.Ab 17 Uhr siehst du keinen Menschen auf der Straße ich wahr sehr neugierieg was da los wahr da wahr ich vor einer Pension wollte zu Übernachten da wahr ein Alter Mann vor der Türe der hatte mir erklärt was da los ist weill er Tchechisch sprach mit mir weil ich kann Kroatisch auch und die Sprache ist ähnlich ich kann mich verständigen. Und dann nichts wie weg ihn Zug nach Österreich Tchechien nie wieder NEIN Danke

5.Das Retour Ticket Kostet nur 60 Euro, Auf der heimreise im Zug habe ich ein paar sehr nette Leute kennengelernt 2 wahren aus Brasielien und 2 aus Thailand. Mann ist schnell ins Thema gekommen warum ich nach Tchechien gefahren bin und warum sie gekommen sind die Aus Brasielien Bruder und Schwester der Bruder Lebt in Frankfurt an Main und seine schwester ist zu besuch gekommen und das musste gefeiert werden die haben mir ein Apfel geschenkt.Ich holte schnell Bier aber sucht mal den Chaffner noch in zug irgendwo in Tchechien auf der Rügreise ach da habe ich ihn gefunden in ein kleinem Abstellraum da Sauft der Chaffner oder der Kontrolleur oder der Sack was auch immer den ganzen kleinen Kühlschrank weg, 5 Stück Bier Budweiser hatte er noch übrig. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum