Zum Inhalt springen

zum ersten Mal nach Nord-Spanien


Schwarzwaldomi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir uns erste Gedanken bezügl. des nächsten Sommerurlaubes machen. Reisezeit wird Ende Mai sein. Wir dachten an ein schönes Haus am Meer, wo wir eine Woche relaxen können. Geeignet erscheint uns Galicien. In der ersten Woche eine kleine Reise; beginnend in Biarritz (Frankreich). Das wollten wir uns schon immer mal ansehen. Dann entlang der spanischen Nordküste - mit 2 oder 3 Übernachtungen.

Wir denken, mit dem Flugzeug anzureisen und dann einen Mietwagen nehmen.

Was haltet Ihr davon ?? Ist die eine Woche entlang der Nordküste realistisch, ohne Stress zu haben? Wir möchten uns natürlich gerne einiges anschauen.

Wir kennen Spanien nur wenig. Waren bisher zweimal auf Mallorca, zweimal Fuerteventura und einmal Costa de la Luz.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Lieben Dank und noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Rosi :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Schade, daß in diesem Forum doch relativ wenig los ist.

Nun, wie auch immer, habe ich eben den Mietwagen gebucht und dabei ein richtig gutes Angebot gefunden. Vielleicht sucht ja noch jemand derzeit einen Mietwagen, deshalb hier die Info:

Gebucht habe ich als ADAC-Mitglied einen Hertz Mietwagen der Kategorie 'kompakt' (z.B. Opel Astra). Anmietung in Bilbao am 16. Mai und Abgabe in La Coruna am 1. Juni. Das sind 16 Tage und kostet 359 Euro. Ein Zusatzfahrer kostenlos, Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Das ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Preis. Und lt. ADAC berechnet Hertz nicht mal eine Einwegmiete.

Nun werde ich mich demnächst mit dem Thema Reiseführer für das Baskenland und Galizien beschäftigen.

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kurtchen,

noch habe ich mich nicht wirklich mit Reiseführern beschäftigt. Wenn man bei Amazon schaut, findet man z.B. den Michael Müller, DuMont, Reise Know How. Da wir im Frühjahr 13 reisen, will ich natürlich möglichst einen aus 2012 oder 2011. Nicht älter. Jakobsweg ist für uns unwichtig, da wir mit dem Auto unterwegs sein werden.

Welchen Führer hast Du Dir angesehen? Planst Du auch eine Reise? Hast Du auch schon nach Straßenkarten geschaut?

Gruß Rosi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rosi, Guten Morgen,

also die Titel weiß ich nicht mehr genau. Es gab kleinere Bücher über Galicien, aber da war der Jakobsweg im Vordergrund und das ist im Moment nicht interessant für mich.

Dann gab es ein Buch über Gesamt-Nordspanien, das hätte ich mir gerne gekauft, aber mit der Auflage 2010 ist es zu alt.

Neuer Versuch im Februar.

Reise ist geplant für den Sommer oder Herbst, hat also noch etwas Zeit. Straßenkarten brauche ich nicht, ich reise lieber ohne Auto und nutze gerne Busse oder Fahrräder.

Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht.:)

Gruss

Kurtchen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum