Jump to content

zum ersten Mal nach Nord-Spanien


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da wir uns erste Gedanken bezügl. des nächsten Sommerurlaubes machen. Reisezeit wird Ende Mai sein. Wir dachten an ein schönes Haus am Meer, wo wir eine Woche relaxen können. Geeignet erscheint uns Galicien. In der ersten Woche eine kleine Reise; beginnend in Biarritz (Frankreich). Das wollten wir uns schon immer mal ansehen. Dann entlang der spanischen Nordküste - mit 2 oder 3 Übernachtungen.

Wir denken, mit dem Flugzeug anzureisen und dann einen Mietwagen nehmen.

Was haltet Ihr davon ?? Ist die eine Woche entlang der Nordküste realistisch, ohne Stress zu haben? Wir möchten uns natürlich gerne einiges anschauen.

Wir kennen Spanien nur wenig. Waren bisher zweimal auf Mallorca, zweimal Fuerteventura und einmal Costa de la Luz.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Lieben Dank und noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Rosi :)

Link to comment

Ah, damit hast Du meine Frage in Deinem Vorstellungsthread ja schon beantwortet, Rosi!

Ich hoffe, dass Ulli sich bald einmal wieder meldet, denn sie lebt in Galicia. Sie kann sicher einiges zu Euren Plänen sagen.

Habe bitte ein wenig Geduld, denn nicht alle User haben täglich Zeit ins Forum zu schauen.

Link to comment
  • 2 months later...

Schade, daß in diesem Forum doch relativ wenig los ist.

Nun, wie auch immer, habe ich eben den Mietwagen gebucht und dabei ein richtig gutes Angebot gefunden. Vielleicht sucht ja noch jemand derzeit einen Mietwagen, deshalb hier die Info:

Gebucht habe ich als ADAC-Mitglied einen Hertz Mietwagen der Kategorie 'kompakt' (z.B. Opel Astra). Anmietung in Bilbao am 16. Mai und Abgabe in La Coruna am 1. Juni. Das sind 16 Tage und kostet 359 Euro. Ein Zusatzfahrer kostenlos, Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Das ist meiner Meinung nach ein wirklich guter Preis. Und lt. ADAC berechnet Hertz nicht mal eine Einwegmiete.

Nun werde ich mich demnächst mit dem Thema Reiseführer für das Baskenland und Galizien beschäftigen.

LG Rosi

Link to comment

Bei einem lokalen Autovermieter hättest du bestimmt einen besseren Preis bekommen...

Ansonsten dürften sich hier im Treff unter "La Coruna" und " Pamplona"schon einige interessante Beiträge finden.

Kenne leider nur wenig von der Nordküste, aber die Pyrenäen sind toll, also ab auf den Berg!

Link to comment

Hallo Schwarzwaldomi,

du schreibst das Du Dich mit einem Reiseführer beschäftigst. Darf ich fragen welcher das ist und ob Du ihn gut findest ?

Ich hatte mir einige angesehen, ein Buch über Galicien mit relativ wenig Jakobsweg gefiel mir, aber die Auflage ist immer noch 2010. Gruss Kurtchen

Link to comment

Hallo Kurtchen,

noch habe ich mich nicht wirklich mit Reiseführern beschäftigt. Wenn man bei Amazon schaut, findet man z.B. den Michael Müller, DuMont, Reise Know How. Da wir im Frühjahr 13 reisen, will ich natürlich möglichst einen aus 2012 oder 2011. Nicht älter. Jakobsweg ist für uns unwichtig, da wir mit dem Auto unterwegs sein werden.

Welchen Führer hast Du Dir angesehen? Planst Du auch eine Reise? Hast Du auch schon nach Straßenkarten geschaut?

Gruß Rosi

Link to comment

Hallo Rosi, Guten Morgen,

also die Titel weiß ich nicht mehr genau. Es gab kleinere Bücher über Galicien, aber da war der Jakobsweg im Vordergrund und das ist im Moment nicht interessant für mich.

Dann gab es ein Buch über Gesamt-Nordspanien, das hätte ich mir gerne gekauft, aber mit der Auflage 2010 ist es zu alt.

Neuer Versuch im Februar.

Reise ist geplant für den Sommer oder Herbst, hat also noch etwas Zeit. Straßenkarten brauche ich nicht, ich reise lieber ohne Auto und nutze gerne Busse oder Fahrräder.

Ich freue mich schon auf Deinen Reisebericht.:)

Gruss

Kurtchen

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum