Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo

weiß zufällig Jemand von euch was im Moment Mautgebühren sind ? also von Frankreichgrenze bis Alicante .

Wir haben immer so glaue ich an die ca. 5 Euro ( hab leider nie wirklich aufgepasst ) für 100km bezahlt, ein Bekannter sagte uns nun gestern abend es wären pro 100km ca 8 Euro.

Gibt es da einen Rechner wo man sich das mal ausrechnen kann oder ist vor kurzem jemand die Strecke gefahren und weiß was Maut kostet ?

Viele Grüße

Alina

Link zu diesem Kommentar

Boahhh....esele. Diese Zusammenrechnerei. Dazu hatte ich auch nie Lust.

Ich habe dann aber nicht mehr mit der Karte bezahlt, weil wir feststellten, dass die Kartenautomaten der Autobahnen den Magnetstreifen der Visa sehr schnell ruiniert hat. Das ist uns zwei Mal passiert, da haben wir es dann gelassen.

Link zu diesem Kommentar

Hahaha, woher weißt Du das, Lilac? Warst Du etwa bei uns als heimlicher Passagier im Auto versteckt? Bei der Rückfahrt waren zwei Fahrspuren mit Automaten ausgekreuzt, da waren wohl die Automaten defekt. Wir haben dann die dritte Spur genommen und haben einen zwanziger reingesteckt, Summe war ausgewiesen mit 12,30 Euro. Geld ist keines zurückgekommen. Na ja, hab ja schon Verständnis dafür, schließlich sind die spanischen Mautstraßen pleite :mad:.

Link zu diesem Kommentar

Ja, immer noch das Beste, abgezählt Geld einzuwerfen. Aber das geht nur mit Beifahrer. Bis man selbst den richtigen Betrag zusammen hat, hupen die Hintermänner/frauen einen in Grund und Boden.

Nein Teletac lohnt sich wirklich nicht für Urlaubsfahrten. Das ist etwas z.B. für LKW, die ständig die Autobahnen benutzen oder sonstige Berufsfahrer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum