Zum Inhalt springen

Frankreich Maut auf Autobahnen nur noch mit Kreditkarte zu bezahlen?


Empfohlene Beiträge

A próposito, Kreditkarten.

Vor drei Tagen musste ich mal wieder quer durch Frankreich fahren. Und auch wenn ich mich beharrlich weigere, die französischen MAUT-Autobahnen zu nehmen, aus Zeitgründen musste ich dann doch dreimal auf kurze Autobahnabschnitte ausweichen. Und siehe da, um die Autobahnen wieder verlassen zu dÜrfen, musste ich zweimal die Kreditkarte zücken, denn bar bezahlen war nicht!!!

Was machen die Ausländer, die es (auch nicht) wissen/wussten und nicht über eine Kreditkarte verfügen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich fahre seid fast zwei Jahren jede Woche durch Frankreich und mir ist es noch nie passiert das eine Barzahlung an den Automaten nicht möglich ist. Du kannst immer und zu jeder Uhrzeit in Bar bezahlen. Solltest allerdings kleine Scheine bereit halten!

Was ganz gerne mal bei den Franzosen vorkommt ist das die Beschilderung (elektronisch) falsch Anzeigt. Interessiert die auch nicht und Du musst dafür sorgen das Du auf der Autobahn wieder Rückwärts fährst und dich auf die Suche nach dem passendem Schalter machst :mad:.

Also Kreditkarte könnte den Ärger ersparen.

In Italien ist das Einfacher geregelt: Erwischst Du die Falsche Spur bekommst Du eine Rechnung aus dem Automaten, die du an der Nächsten Mautstation oder per Banküberweisung bezahlen kannst...

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar
Grade vor Goldcar kann ich nur warnen, die lassen einen schonmal gern am Airport stehen.

Arbeiten über einen Broker, mit super Preisen und dann stehste am Flughafen, kein Auto in Sicht, weil Overbooking...und bis du dein Geld wieder kriegst...malament

Aber man zahlt doch vorher gar nichts, moix! Da kann das Geld dann auch nicht weg sein. Bisher haben wir in Denia Super-Erfahrungen gemacht.

Auchngibt es dann entgegen dem Versprochenen Vollkasko nur die Basisversicherung, es sei denn man zahlt!

Den Voucher lasse ich mir ja bei der Buchung ausdrucken. Darauf stehen alle Einzelheiten. Hab also den Beweis für den Preis und was darin enthalten ist.

Hier, Ostspanien, hatten sie ohne gültige Lizenz eröffnet, ohne Gerage ect. , also illegal.

Haben sich dann mit Hiperrentacar zusammengetan, weil die Lizenz hatten...

Ganz krumme Vögel, zumindest hier.:nanana:

Merkwürdig, wie unterschiedlich da doch die Erfahrungen sein können.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

ich kann nichts weiter dazu sagen. Ich hatte keinen Geldeinschub entdeckt (will aber nicht ausschließen, daß ich "Tomaten" auf den Augen hatte).

Bezüglich der EC-Karte: Weiß ich auch nicht, halte ich im internationalen Zahlungsverkehr aber für eher unwahrscheinlich ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum