Zum Inhalt springen

Lanzarote - die eher unbekannten Sehenswürdigkeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich fliege nach Ostern endlich wieder auf die Kanaren / Lanzarote. Ich war schon öfters da, kenne eigentlich auch alle bekannten Touri-Spots wie El Golfo, Cueva des los verdes, die Fundacion, etc. Habt ihr noch "Geheim-Tipps", die vielleicht nicht überall aufgeführt werden, die Sehenswürdigkeiten auf den zweiten Blick sozusagen?

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch ein absoluter Lanzarote Fan lange Jahre lang, mein Ex hatte in Yaiza ein Appartment, aber irgendwann war es mir dann zuviel.

Da wir zuhause keine Strandlieger sind, erkunden wir gerne, zu Fuss wenn es geht (mehr was fuer Staedte) oder halt motorisiert.

Haría ist ein schoenes Oertchen, da ist (oder war?) am Sonntag morgen immer der "mercadillo de artesanos", viele Deutsche leben da und verkaufen ihre Handarbeiten, teilweise wirklich faszinierende Teile, in Haría ist auch die "antigua ermita de San Juan", sehenswert - Teguise hat auch einen mercadillo an Sonntagen.

Sich ein Boot zu mieten und die Insel vom Meer aus zu betrachten ist auch interessant, bei der Groesse kann man sogar drumrum shippern und auf La Graciosa landen, Segeltoerns dieser Art werden angeboten und waren preislich auch ok.

So gross ist die Insel dann auch wieder nicht, um jedesmal, wenn man da ist, wieder was Neues zu entdecken, kommt auch immer drauf an, wie man sich bewegt, ob zu Fuss, per Fahrrad oder im Auto - oder per Kamel :p, wie wirst Du Dich bewegen?

Jameos del Agua, La Cueva de los Verdes, Das Haus von César Manrique, el Jardín de Cactus, El Parque Nacional del Timanfaya (Montañas de Fuego), el monumento al campesino, el mirador del río...

Am besten erkundet man Orte, indem man einfach den Wagen parkt und spazieren geht, da wirst Du Ecken entdecken, die in keinem Reisefuehrer stehen - und wenn ich Ecken sage, meine ich wortwoertlich Ecken - bin ein Ecken-Fan sozusagen und habe eine ansehnliche Sammlung von Eck-Fotos :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum