Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0

Ölbohrungen bei den Kanarischen Inseln
Von
Joaquin, in Kanarische Inseln Forum
-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Mark B.
Liebes Forum,
Wir möchten gerne zeitnah (sofern die Corona-Pandemie es denn zulässt) ein Ferienhaus auf den Kanaren kaufen (aktueller Favorit ist Teneriffa) und haben hierzu schon verschiedene Objekte im Internet gesichtet. Bevor wir überhaupt über Besichtigungen nachdenken, hatte ich aber einen Termin für eine Finanzierungsberatung bei Interhyp gemacht und dort die - für mich überraschende - Auskunft erhalten, dass deutsche Banken keine Immobilienfinanzierung in Spanien machen, weil sie sich nach spanischem Recht nicht ins Grundbuch eintragen können und insofern keine Risikoabsicherung haben.
Unsere Frage ist nun: Stimmt es tatsächlich, dass es keine deutschen Banken/ Anbieter gibt, die eine Immoblilienfinanzierung für ein Haus in Spanien anbieten? Für mich klang das erst einmal unplausibel, angesichts der Vielzahl an "Auswanderern". Vielleicht kann jemand hier die Frage beantworten oder hat entsprechende Erfahrungen gemacht (ob gute oder schlechte)?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
Mark
-
Von Klaudia Riegler
Hallo,
Möchte nächstes Jahr auf die Kanaren auswandern und würde mich über Kontakte freuen von Menschen die bereits dort schon wohnen!
Möchte hauptsächlich in der Natur leben und mit Mensch und Tier arbeiten!
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mit Tieren und/oder Menschen arbeitet und Unterstützung sucht!
Natürlich lerne ich schon spanisch, bin auch finanziell unabhängig.............
Würde mich freuen auf Antworten!
lg
Klaudia
-
Von PeterFelske
Ich suche zur sofortigen oder baldigen Ablöse ein Café/Bar/kleines Restaurant auf Lanzarote.
Gerne alles anbieten, wenn wer was weiß
-
Von JuleZ
Hallo,
ich bin Julez und möchte mir im Dezember - Januar eine Auszeit auf den Kanaren nehmen. Nun möchte ich KEINEN Pauschal-All inklusive Urlaub machen, sondern mich ein biscchen treiben lassen, von Insel zu Insel. Wie sind eure Erfahrung bzgl. die Unterkunft spontan zu buchen? Ist das in diesem zeitraum schwierig? Laut Trip Advisor und Booking sind die meisten schon ausgebucht.
Es sind ja sicher nicht alle Unterkünfte bei Booking oder Trip Advisor registriert?
Und könnt ihr mir eine Ferienwohnung oder ähnliches auf Gran Canaria empfehlen? Eher im Norden, nicht touristisch.
Ich freue mich über Antworten .
Viele Grüße JuleZ
-
-
Aktuelles in Themen
-
- 1 Antwort
- 49 Aufrufe
-
Biete zur Vermietung: Klassisches und schönes Ferienhaus in Javea (Costa Blanca)
Von Martin_88, in Biete Langzeitmiete + Dauermiete in Spanien
- langzeitvermietung
- javea
- (und 2 weitere)
- 13 Antworten
- 3.187 Aufrufe
-
- 8 Antworten
- 8.220 Aufrufe
-
Berechtigungsschein für Masken von der AOK
Von Helmut Josef Weber, in Gesundheit + Medizin in Spanien
- 7 Antworten
- 391 Aufrufe
-
Wo leben mit Kleinkind / Kindern? (Costa Blanca)
Von espanol_con_sahika, in Arbeiten, Ausbildung + Studieren in Spanien
- schulsystem
- guardaría
- (und 1 weiterer)
- 6 Antworten
- 600 Aufrufe
-