Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

na, Entschuligung aber auch, ich wollte garantiert keinem zu nahe treten. Speziell dann nicht wenn er wirklich ganz ehrlich so etwas betriebt. Ich habe nur eine Menge Sachen darüber gehört, speziell von Kunden aus Spanien und ich weiss das es in Portugal nicht legal ist und wenn ich mich recht daran erinnere in E ....

Aber das ist ja auch ganz egal, von mir aus kann jeder machen was er möchte, ich muss ja an so einer Nummer nicht teilnehmen. Und ich denke jeder der was verkaufen möchte und einen in die Zeit passenden Preis aufruft hat auch eine Chance seine Immobilie auf " normalem " Wege zu verkaufen. Bitte nehmt mir das hier nicht übel, aber wenn ich so was lese wie Umfragen, Freilose etc., was soll ich davon halten ? Geht es wirklich darum sein Haus zu verkaufen oder...

Soll ja jeder machen wie er möchte und damit basta. Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar

Habe das Thema hierhin verschoben, weil es ja um grundsätzliche Fragen geht.

@jmpainter

Hast du dir die zuvor genannte Anzeige eigentlich und deren Webseite genae angeschaut? Denn diese Informationen warun hier für uns Grundlage, die ursprüngliche Anzeige hier zuzulassen.

Aber natürlich kann man und sollte man nicht jede dieser Hausverlosungen über einen Kamm scheren. Und ob eine anzeige per se seriös oder unseriös ist, erkennt man auch nicht immer anhand des anzeigen Textes oder der Infos auf einer Homepage. Hier ist jeder Interessent selbst gefragt, seinen Verstand einzuschalten. Da ist dieses Medium nicht anders, als alle anderen Medien, wo uns zum Beispiel Süßigkeiten als gesund verkauft werden, da sie ja die extra Portion Milch haben. Und in diesem Sinne, sind wir hier durchaus kritischer, was dies angeht.

Auch bei Lotterien gilt dieses Prinzip. Wer sich in der Mathematik auskennt, kann sich die Chancen bei den unterschiedlichen Systemen ausrechnen. Darunter fallen auch die Hausverlosungen. Da muss jeder selbst wissen wo und wie er zu zocken bereit ist.

Eine Hausverlosung ist erst einmal für mich so seriös wie jede andere Inmobilienanzeige. Ich kann hier nicht den rechtlichen Stand prüfen und ebenso wenig die Vertrauenswürdigkeit eines Verkäufers oder seinen rechtlichen Status. Ich habe von echten, guten Verlosungen gehört, wie auch von Betrügern in diesem Feld. Selbiges auch bei "normalen" Immobilienverkäufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joaquin,

das ihr hier jeden Beitrag sehr genau prüft, habe ich damals ja auch am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Natürlich kann keiner von euch wissen ob das was hier angeboten wird nicht evtl. geklaut oder aber das bei Vermietungen z.B. keine Steuern an den Staat abgeführt werden etc.

Das kann natürlich auch nicht eure Aufgabe sein das alles zu checken und darum ging es mir dabei aber auch gar nicht. Mir persönlich ist das wirklich absolut egal. Ich habe mich nur darüber gewundert diese Anzeige hier zu finden. Ich dachte der Film sei schon lange durch.

Was übrigens die website anbelangt. Klar hab ich mir die angesehen. Nur mal so rein interessehalber. Was mir dabei aufgefallen ist, z.B. der Gerichtsstand und Sitz des Veranstalters ( England ), das Geld wird nicht auf das Konto eines Notars in dem Land eingezahlt in dem sich die Immobilie befindet sondern wird an diese Firma entrichtet, es werden irgendwelche komischen zwischen Verlosungen durchgeführt die mir dem Verkauf der Immobilie rein gar nichts zu tun haben, es sollen 12000 Lose a 30 € ausgegeben werden, das sind dann zusammen 360.000,00 €, das Appartment hat satte 80 qm und ist 11 Jahre alt,....

Bei einem Angebot wie diesem, entschuldigt nochmals bitte vielmals, stellt sich mir doch automatisch die Frage ob es dabei wirklich darum geht das Apartment los zu werden oder aber .....

Ich bin zwar kein Experte für spanische Immobilienpreise aber ich denke für 360.000,00 € bekommt man heute min. zwei wenn nicht gar drei Apartments die sogar noch wesentlich neuer sind. Auch das ist eigentlich egal wenn der Veranstalter des ganzen seriös damit umgeht. Und der muss ja schließlich auch von was leben.

Grundsätzlich ist es natürlich so, auch hier in Portugal das viele Leute heute noch Jahre nach Ausbruch der Krise und dem damit verbundenem Preisverfall auf dem Immobilienmarkt, immer noch versuchen Ihre Häuser zu den damaligen Fhantasiepreisen zu verkaufen. Ich kenne Leute die schon seit 7 oder 8 Jahren ergebnislos versuchen ihre Anwesen zu verkaufen. Die wurden damals schon viel zu teuer angeboten und heute gar nicht daran zu denken.

Wenn es auf dem normalen freien Markt aussichtslos ist solche Preise heute zu erzielen so sieht so manch einer wohl die Chance in der Verlosung.

Ich kann es durchaus verstehen das man immer versucht das möglichst beste rauszuholen aber so wird es meist wohl meist nichts werden.

schönen Sonntag noch

Jens

Link zu diesem Kommentar

Leider ist es so, dass die schlimmen Finger immer auffallen und die Guten in Vergessenheit geraten, Jens. Wir im Spanien-Treff möchten uns von Vorverurteilungen so gut es geht distanzieren.

Zum Preis ist zu sagen, dass Deine Rechnung so nicht stimmt. Bei einer Verlosung zahlt ja jeder nur 30 Euro und würde - bestensfalls - dafür das aufgeschriebene Apartment bekommen. Der Gesamtpreis ist natürlich über dem Marktpreis, denn anders als bei einem Makler, wird hier eine Menge an Arbeit investiert. Und - wie Du selbst schon ganz richtig schreibst - der "Tombolabetreiber" möchte auch nicht mit leeren Händen da stehen.

Und zum Schluss noch eines (was auf alle Kleinanzeigen im Spanien-Treff zutrifft): Niemand muss mitmachen, etwas kaufen, mieten etc.. Wir sind der Meinung, unsere User sind kritisch genug, um selbst entscheiden zu können. Dein Beispiel gibt uns Recht.

Link zu diesem Kommentar

Klar muss das jeder selber entscheiden ob er seinen Palast normal verkauft oder aber auf andere Art zu Geld macht.

Und klar ist natürlich auch das jeder selber wissen muss was er macht und wie er sich entscheidet. Und das nicht nur hier im Spanien Treff.

Ich habe eigentlich auch nur vor ein paar Tagen auf die Anzeige geantwortet weil ich ausschließlich nur Leute kenne die mit diesen Versteigerungen, wie und von wem auch immer organisiert, kräftig reingefallen sind. Es waren allerdings zwei dabei die zu Anfang nicht ganz unglücklich waren. Aber auch nur einige Monate, dann kam das Finazamt und das was die dann da zahlen mussten für Gewinne die sie nicht eingefahren haben hat das ganze dann wieder gekippt.

Was eigentlich jetzt in der letzten Zeit mehr und mehr zu nimmt, sind irgend welche dubiosen " Investoren " die auf sich bei den Eigentümern von meist länger zum Verkauf stehenden hochwertigen Immobilien melden. Die rufen meist aus Luxemburg oder Italien an und geben vor kaufen zu wollen aber keine Zeit haben in das betreffende Land zu reisen. Und natürlich wollen die mit dir dann ganz vertraulich unter vier Augen alles besprechen. Meist geben die vor einen Teil mit schwarz Geld zu zahlen. Dann wirst du eingeladen meist nach Rom, und kommst wieder mit einer echten Überweisung auf dein Konto von meist so um die 25 %

des geforderten Betrags und einem großen Koffer voller Euros. Nach dem das Grundstück dann auch hier offiziell umgeschrieben wurde und der Verkäufer in ein kleineres Haus gezogen ist hat er dann mal einen ganz kleinen Betrag des Gelds auf sein hiesiges Konto einzahlen wollen. Dann war die Herzattacke da. Wen wunderts, Falschgeld, allerdings nach Aussage der Bank wohl wirklich sehr gutes.

Hier erst vor Wochen passiert und das einem gestandenem Geschäftsmann.

Hab vor ein paar Tagen erst von einem befreundeten Anwalt gehört das er selber drei dieser Geschädigten vertritt, das es aber nur sehr schwer ist dagegen vor zu gehen.

Da sieht man mal wieder das der Verstand manchmal runter fährt wenn Gier ins Spiel kommt.

Du hast völlig recht, immer Augen auf und auch mal kritisch hinterfragen.

Das sollte es dazu aber auch gewesen sein denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum