Zum Inhalt springen

Wasserrechnung, wann kommt die?


Empfohlene Beiträge

Liebe Foris, bei uns in Spanien wurde im Februar die letzte Wasserrechnung abgebucht. Vorher kam die Wasserrechnung immer pünktlich jeden dritten Monat.

Ich hab Denen schon mehrfach eine E-Mail geschickt, erhalte aber keine Antwort.

:o

Wie ist das denn bei Euch in Spanien mit der Wasserrechnung, wie oft wird bei Euch im Jahr abgebucht?

LG ilse

Link zu diesem Kommentar

Ja Lilac, gut gemeint von Dir, aber unser spanisch reicht dafür nicht:schulterzuck:. Wir werden hier nicht verhungern und auch nicht verdursten, aber wenn´s an´s Eingemachte geht.....

Ich habe schon mit unserer Bank Rücksprache gehalten, dort wurden alle Lastschrifteinzüge bezahlt.

Wir sind bei Acciona Agua S.A.U., wer weis was die sich dabei denken. Informiert wurden wir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

... na ja, mich würde es schon beunruhigen, ich würde mal deren Büro mit jemandem, der Spanisch spricht, aufsuchen, um zu hinterfragen, was aktueller Stand des Vertragsverhältnisses ist.

Wir hatten mal vor Jahren 'nen ähnlichen Fall. Als wir für 'nen Urlaub in unserer Hütte ankamen, war die Wasseruhr gesperrt. Im Briefkasten fanden wir nur 'ne Postbenachrichtigung - der Brief war aber in der Poststelle nicht mehr vorhanden - wegen Fristüberschreitung ging er schon wesentlich früher zurück zum Absender.

Die Rücksprache dann im Büro von Aquagest ergab, dass der Vertrag wegen weiterer Leistungsübernahmen bei Aquagest, hier Eintreiben von Gebühren fürs Ayuntamiento, die früher direkt von dort aus abgebucht wurden, erweitert werden mußte. Das zurückgegangene Schreiben war übrigens die Aufforderung zur Unterschriftleistung dort im Büro zu erscheinen.

Ende vom Lied: innerhalb einer halben Stunde war der ganze Zauber dort mit der Vertragsänderung erledigt und 2 Stunden später wurde die Wasseruhr wieder frei gegeben ... und alles war gut. :)

Link zu diesem Kommentar

Aber Du schriebst doch, dass die letzte Rechnung vom Februar ist. Also wäre die nächste im Mai fällig gewesen. Richtig? Also kann bisher nicht mehr als diese eine Rechnung aufgelaufen sein, denn die darauf folgende kommt erst im August.

Doch baufred hat schon Recht, vielleicht hat das Wasseramt etwas per Post geschickt, was nicht bei Euch eingetroffen ist. Also anrufen oder anrufen lassen und nachfragen.

Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar

Nein Lilac, wir erhalten erst dann eine Rechnung - und zwar immer über unsere Bank - wenn der Lastschriftbetrag schon abgebucht worden ist. Die Wassergesellschaft schickt keine Rechnung.

Da die aktuelle Abbuchung schon lange überfällig ist, wird die kommende Abbuchung gesalzen sein.

- - - Aktualisiert - - -

Nein Rita, es wurde seit Februar nichts mehr abgebucht. Das ist es ja.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum