Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin eine 29 jaehrige Kindheitspaedagogin aus Kiel und im August mit meinem Mann und unserem Hund nach Valencia (El Carmen) ausgewandert, nachdem wir fuer einige Jahre in England und Aegypten gelebt und gearbeitet haben. Wir sind beide Lehrer; ich unterrichte an einer Britischen Schule in La Cañada und mein Mann ist Englischlehrer an einer Sprachschule. Wir wuerden uns ueber neue Freunde in Valencia freuen und hoffen durch das Forum darauf zu stossen.

Durch Anfragen von Spanischen, Englischen und Deutschen Familien, haben wir uns entschlossen naechsten Sommer einen Deutschen Kindergarten zu eroeffnen. Bis zur Eroeffnung des Kindergartens, moechten wir eine Deutsche Samstagsschule/Spielgruppe fuer Kinder ab zwei Jahren im Zentrum von Valencia anbieten und die Deutsche Sprache und Kultur an ein-, zwei- oder mehrsprachige Kinder vermitteln. Die Unterrichtsstunden werden ab Januar jeden Samstag innerhalb des Schuljahres stattfinden und altersgerechte Lernspiele, Geschichten, Lieder und Bastelarbeiten, sowie kulturelle Feste beinhalten. Falls Interesse besteht, koennt ihr euch gern bei mir melden. Fuer Deutsche Eltern bieten wir gleichzeitig einen Spanischkurs mit einer qualifizierten Muttersprachlerin und Spanischlehrerin an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und ganz herzlich post-607-1385423997,4629_thumb.jpg, Janina!

Schön, Dich jetzt auch bei uns im Spanien-Treff zu haben.

Doch ich habe gleich eine Frage: was bitte ist eine Kindheitspädagogin? Ist das eine Kinder-Pädagogin? Also eine Lehrerin für Kinder?

Ich habe den Ausdruck noch nie gehört, daher meine Frage.

Wenn ich mir so durchlese, was Ihr alles macht, bin ich beeindruckt. Ich wünsche Euch für Euer neuen Projekt wirklich alles Gute und außerdem einen regen Austausch hier im Forum.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Antwort. Ich habe in Deutschland eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und in England Education und Early Childhood Studies studiert. In England bin ich Grundschullehrerin, in Deutschland wurde mein Studienabschluss mit dem Titel Kindheitspaedagogin gleich gestellt. Die Berufsbezeichnung ist noch relativ neu in Deutschland und befasst sich mit der Bildung, Erziehung und Betreeung von Kindern ab der Geburt bis zum 10. Lebensjahr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janina,

Herzlich Willkommen im Treff, hier kann man viele treffen, auch welche aus Valencia... grins!

Toll, mit scheint, das Du echt was auf die Beine stellen willst, wir selber leben schon seit einigen Jahren hier,

in der Nähe von Valencia,

ich selber hatte schon mal eine Gruppe, hier im Raum Valencia, auf die Beine gestellt, auch mit Kindern.

Leider sind einige dieser Deutschen in zwischen wie die Zugvögel weiter gezogen, der Arbeit nach, in diverse andere Länder,

aber einig sind noch hier.

Auch eine Pädagogin der Waldorfschule , die hier in der Näher wohl neu gründen wird, ist noch da.

Also fühl Dich wohl in dieser tollen Stadt und melde Dich, falls Du lust hast... !

Saludos :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum