Zum Inhalt springen

Stierkämpfer Israel Lancho beim Stierkampf durch einen Stier schwer verletzt


Empfohlene Beiträge

Freitag, 29. Mai 2009

Israel Lancho heißt mit vollem Namen Israel Lancho García Hierro und ist Jahrgang 1979. Wenn man sich seine Biografie durchließt, dann weiß man, dass Israel Lancho kein unerfahrener Stierkämpfer ist, aber auch kein besonders aktiver oder gar herausragender Stierkämpfer.

In der Stierkampfarena von Las Ventas, beim finalem Tötungakt zeigt sich jedoch wie gefährlich der Stierkampf auch für einen Stierkämpfer selber sein kann. Noch während er auf dem Stier zu läuft und den Degen im Stier versenkt, reagiert dieser nicht mehr auf das Tuch sondern dreht den Kopf und spießt seinerseits den Stierkämpfer mit seinem Horn auf. Dabei durchstößt das Horn des Stieres lebensgefährlich den Bauch des Stierkämpfers und wird so einige male durch die Luft geschüttelt, bis er herunterfällt und die Helfer das Tier von ihm ablenken können.

Wie die BILD-Zeitung berichtet war dies der zweite Unfall für Israel Lancho, der schon im Jahre 2005 von einem Stier auf die Hörner genommen wurde.

In dem folgendem Video kann man einen Zusammenschnitt der vollständigen Stierkampfes sehen mit den 6 Stieren de Palha und den Stierkämpfern Paulita, Serranito und Israel Lancho beim Stierkampf sehen. Ab der Minute 2:30 sieht mann dann den Unfall für den Stierkämpfer.

Madrid Feria San Isidro 2009 Lidia FSI090527

Dies dürfte wieder eines der Momente sein, wo Stierkampfkritiker und Befürworter aufeinander treffen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum