Zum Inhalt springen

Eine Taube auf dem Dach..!


Empfohlene Beiträge

Ich bin nach wie vor dafür, dass Joaquin das Thema von Barbaras Geschichte abkoppelt.

Ich hatte deinen ersten Aufruf schon gelesen, aber die beiden Themen waren selbst schon durch Spocks Link verwoben. Eine Trennung würde nur zusammenhanglose Beiträge in einem neuem Thema erzeugen und löschen will ich dies auch nicht, da auch solche Themen über Spanien und Forum gehören.

Wir haben eine freundliche, deutsche Dame in Spanien, welche sich mit Hilfe von einem spanischen Nachbarn und Taubenzüchter um eine Taube gekümmert hat. Nebenbei haben wir noch etwas über eine Taubensportart in Spanien gelernt und über deren gefärbte Federn. Ich denke das neue Wissen über diese "Sportart", schmälert nicht die Handlung und Fürsorge unserer geschätzten Barbara im geringsten :)

Ihr müsst jetzt nur noch wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden und schon ist alles gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Selig das Jahr 1986 und 2011 (vorh. Link“s ) kann ja auch 2014 noch so sein?
Fördert das Interesse und die Nachfrage von Abläufen was einem so rundum geboten wird!!!

Drei Tauben Vereine hier in der Gegend, keine hat sich je Farbenpracht Blumensträuße geholt.
Jedoch beim Züchten auch von Tauben, die ihr Leben bei Schiesswütigen verloren.
Die Trophäen wurden dann, jeweils verteilt. Selbst, Bekannten, Freunden und auch Bedürftigen.

Beim geselligen Zusammensein und Kosten auf Verdaulichkeit getestet,
nach Aufwartung von verschiedenen hauseigener Rezepten der Küchen-Feen.

Link zu diesem Kommentar

Beim Gespräch mit dem Herr vom  Deutschen Brieftauben Verein, berichtete er mir, das es in Deutschland auch

Hochzeitsflüge gibt, hierbei wird ein Täuberich und eine Taube aus dem gleichen Stall vor dem Hochzeitsflug 

für eine halbe Stunde zusammen gelassen, dann wird er Täuberich von der Taube getrennt , er soll sich sozusagen 

Appetit holen, je nach stärke des Tiers eine bestimmte Anzahlt von Kilometern weg gebracht und dann frei gelassen, 

es wird die Schnelligkeit kontrolliert.

Die Kontrolle geht durch den Ring am Täuberich, der ist wie bei einer Scannerkasse, der Ring gibt  ein Signal am Einflugloch 

ab, dort ist sowas wie eine Lichtschranke, alles wir per Computer dokumentiert.

Dann dürfen die beiden Tauben Hochzeit machen und werden aber sehr bald getrennt,

da man die Vitalität des Täuberichs "stärken" will.

Link zu diesem Kommentar

Neuigkeiten von der Taube.....

nun ist schon wieder eine Woche herum.... es gibt Neuigkeiten... die letzte Info war ja,

...wir...die Taube und ich...

hatten eine Abmachung , sie darf Nachts auf Ihren Schlafplatz und am Tag ist sie beim Nachbarn

... ABER..

das ist nicht so geblieben, unser Nachbar hat mir erzählt, er hat sie drei Tage gefüttert, dann war sie nicht mehr zu sehen. 

nun gut, einige Zeit hat sie ja auf unserem Dach verbracht, aber eben nur in der Dämmerung. 

Stand der Dinge... seit 4 Tagen kommt sie nicht mehr auf den Schlafplatz, nur einmal kam sie am Tag, völlig hechelt vor Wärme 

auf unser Dach, wir haben für alle Vögel immer ein großes Wassernapf stehen. 

Da aber unser junger Beagle sie gesehen hatte und wir ihr schon beigebracht hatten " putzi weg " war der Hund super aufmerksam 

und ließ sie nicht auf den Boden. 

Somit flog  die Taube, nach kurzem Stopp bei uns auf dem Dach, weiter... das war nun vor 3 Tagen...... 

Hier ist ja echt Frühling... alles blüht und grünt, es war schon 27 C. und wer weiß... vielleicht hat sie ja einen Täuberich gefunden..!?

Link zu diesem Kommentar

Ratespiel... 

WAS KOSTE EINE GUTE BRIEFTAUBE...??

Meine Antwort wäre ...so 50 € bis 150 €...!

was meint Ihr.. wer gerne selber schätzen möchte, der schätzt erst und ließt dann den Text und schaut dann den Link an. 

****************** Kopie  ***************************f***************************************************

.Amsterdam - Der "Blaue Prinz" ist flatterhaft, aber sein Navisystem ist unschlagbar

- und er ist teurer als mancher Sportwagen:

Für 156.000 Euro wurde der Star unter den Brieftauben jetzt in den Niederlanden

von einem Chinesen ersteigert. Insgesamt brachte die 218 Tauben umfassende Kolonie

des verstorbenen belgischen Züchters Pros Roosen den Rekorderlös von 1,368 Millionen Euro,

teilte der Auktionator Pigeon Paradise mit.

http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/a-738646.html

wer weiß, was unsere Taube auf dem Dach bei einer Versteigerung gebracht hätte?

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum