Zum Inhalt springen

Dezent ist was Anderes... - Zwei Millionen Kinder hungern in Spanien


Empfohlene Beiträge

Das macht verständlich, warum viele gegen die Monarchie sind... Ich selbst wäre mit einem 10tel als Jahreseinkommens zufrieden. Die "Lütte" kann nix dazu, aber es ist schon absurd. Leider kassieren auch die Politiker ein Vielfaches ihres Wertes, da müsste man mal die Schere der Recortes ansetzen. Uns Normalos hat man gekürzt bis zum Abkotzen Wenn mein alter Ferrari den Geist aufgiebt, bin ich im A..., muss ich zum Dentisten, tut mir der Geldbeutel mehr weh, als die Behandlung, vom adequaten Arztbesuch und den Nebenkosten rede ich garnicht mehr. Schalte ich Licht ein, bekomme ich Gänsehaut, angesichts der Kosten. die vor 8 Jahren gekaufte Jeans, wurde mangels Substanz in eine kurze Hose verwandelt. Essig ist ein gutes Reinigungsmittel. Mein Vorschlag, alle die Politiker und Großkotze mal einen Monat in einer Hütte mit Mindestlohn für 10 Std Knechterei einsperren.Königs auch, damit sie lernen, das man mit eimem reguaren Montslohn auch gut leben kann, wenn man ihn denn bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Sensationspresse, die meine Zustimmung nicht findet. Was kann eine 8 jährige dafür das sie mit blauen Blut geboren wurde ?

Das ist nichts gegen das was z.B Fussballer verdienen.

Die Presse und auch die Bürger: sie sind es die niemals gegen die Wahnsinnsgehälter der Fussballer in Spanien protestieren.Und die Spieler werden auch noch über Kredite von kaputten spanischen  Banken finanziert. Und die Banken werden refinanziert von der EU.

Hierüber sollte geschrieben werden, nicht über eine Achtjährige die doch gar nichts für Ihre Situation kann.

Was hätte man z.B. mit den zig Millonen für Gareth Bale alles machen können um die Armut zu bekämpfen.

Es werden die falschen Prioritäten gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Sensationspresse, die meine Zustimmung nicht findet. Was kann eine 8 jährige dafür das sie mit blauen Blut geboren wurde ?

Das ist nichts gegen das was z.B Fussballer verdienen....

Es werden die falschen Prioritäten gesetzt.

Fussballer verdienen ihr Geld aber immer noch (weitgehend) am freien Markt.

Ach ja, die paar Mücken.  Wenn jeder Steuerzahler pro Monat ein Cent auf mein Konto überweist, das würde auch keiner merken.

:ph34r:

PS:  mit ein Cent pro Jahr wär ich auch schon zufrieden. Bin ja bescheiden.

Bearbeitet von dreamsailor
Link zu diesem Kommentar

In Belgien ist der König der einzige der noch zwischen Wallonen und Flamen und den Deutschbelgiern vermitteln kann.

Ohne ihn geht da gar nichts, die Politik hat versagt, aber auf den belgischen König hören die meisten.

Ähnlich könnte es in Spanien sein: der König kann die wichtige Aufgabe haben,  zwischen den einzelnen Unabhängigkeits-Regionen und der Zentralregierung zu vermitteln. Wer sonst ? Spanien braucht ihn.

Heute hat Pepe z.B in D für die Unabhängigkeit von Katalonien mitdemonstriert.

Spanien kann einen König daher gut gebrauchen, er kann eine neutrale Vermittlungsposition wahrnehmen (früher hat sowas ja sogar der Papst gemacht).

Elphantenjagd und permanentes Fremdgehen haben JC allerdings nicht besonders beliebt gemacht.

Felipe scheint man mehr Volksnähe zuzutrauen, warten wir es ab. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe das er verlorene Sympathien des Königshauses zurückgewinnt. Er scheint frei von Skandalen zu sein.

Hat es das schon einmal gegeben, das ein König abgewählt wurde ? Ich erinnere mich nur das es damals Cromwell  im Parlament geschafft hatte, den König abzusetzen. aber gut, ist lange her.

Die paar Tausend aus den Kreisen der Linken (4.000) die gegen den König demonstriert haben, sind wohl kaum

representativ für die Mehrheit der Spanier, oder irre ich mich ?

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt. Ich hatte es nicht richtig gelesen. 4.000 Demonstranten sollen es in Madrid gewesen sein, laut Polizei. laut Demonstranten ca. 15.000.

Es beantwortet aber immer noch nicht die Frage warum die linken Demonstranten nicht auch gegen

die stetig steigenden Fussballgehälter/Transfersummen protestieren ?

Zwangsabgaben bei Milionentransfers für die Unterstützung von Armen fordern, da wären die Linken mir sympathisch.

Ein Fussballmilionär ist den Linken eben was wert.

so bin etwas ironisch bei der Hitze heute.

Bearbeitet von Kurtchen
Link zu diesem Kommentar

Nun erstmal vorab:

Ich bin gegen Monarchie und hab mit Fußball eher nix am Hut.

In einem Land, in dem es nahezu allen schlecht geht, kann es nicht angehen, dass EINEM Kind ein Kindergeld von 8500€ gezahlt werden, obwohl die Eltern zumindest als "gut versorgt" anzusehen sind.

Fußball in ES halte ich seit langem für einen Betrug im großen Stil. Steuerschulden der Vereine werden gestundet, Millionen und Abermillionen für neue Stars können somit gezahlt werden, die also eigentlich durch die notleidende Bevölkerung und die EU - Bankenrettung gezahlt werden. Und dennoch, den Vereinen liegen alle zu Füßen, ob der Erfolge der Vereine.....

Die Spieler aus ES, die m.E. wieder der Topfavorit für die WM sind, können hierfür nichts. Es ist das System der fehlenden Kontrolle in ES. Barca, Real & Co würden von der DFL, ob ihrer Schulden, von der DFL keine Lizenz bekommen. Das würde den Wettbewerb der Vereinsmannschaften etwas realistischer machen. Bei den Nationalmannschaften aber, da macht den Spaniern so schnell keiner was vor.

Link zu diesem Kommentar

Die Spieler von Spanien bekommen : 720.000 Euro für den Titelgewinn, im Vergleich die Deutschen nur 300.000 Euro.

Die Italiener als anders Krisenland bekommen 200.000 Euro für den Titel.

Sorry das passt einfach nicht: Spanien ist ein Land in der Krise, was ist das für eine Relation ?

Die Bürger gehen wegen einer Prämie von 8.000 Euro auf die Straße, aber gegen diesen Prämienwahnsinn demonstrieren sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das lese, geht es hier um eine formelle Umstrukturierung der Bezüge innerhalb der Königlichen Familie. Geld was zuvor die Mutter bekam, bekommt nun die Tochter.  Es entstehen dadurch also keine neuen Ausgaben. Wichtig ist doch nur, wie sich die Bezüge der Königlichen Familie unterm Strich ändern werden. Für den Steuerzahler ist doch gar nicht wichtig, wer laut Papier welche Bezüge bekommt, sondern was er insgesamt für die Familie zu zahlen hat und da hat man dies zumindest laut offiziellen Angaben, seit 2010 um über eine Million Euro, zurück gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum