Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Wahl-Spanier, ich spiele mit dem Gedanken endlich Nägel mit Köpfen zu machen und nach Torrevieja überzusiedeln und mich dann dort selbstständig zu machen. Da mein Spanisch etwas eingerostet ist, würde ich aber gern mit einer deutschen Agentur oder einem deutschsprachigen Verkäufer arbeiten. Hat hier vielleicht jemand etwas anzubieten oder kennt jemanden vor Ort? 

Viele Grüße Shambala 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shambala und herzlich wilkommen hier im Forum, 
meine Güte, da sind ja gleich zwei riesige Entscheidungen auf einmal! Ich weiß ja nicht was du jetzt macht aber so in die Selbstständigkeit zu wechseln, ist, wie ich finde, ein riesen Schritt in Richtung Freiheit. Also alles richtig gemacht ;D Nun erzähl doch vielleicht noch ein bisschen mehr zu dir und vor allem schreib noch ein bisschen was zu deinen Vorstellungen.Wie stellst du dir dein neues Zu Hause vor? Bist du alleine oder hast du eine Familie, die mit dir umzieht. Möchtes du ein Haus mit einem Büro drin oder soll dein Arbeitsplatz extern liegen? Ich habe letzen Monat mit einer Agentur in Torrevieja telefoniert, die von Deutschen geführt wird. das wäre also genau das was du suchst. Schau dich mal hier um. Und viel Erfolg in Spanien! 

Link zu diesem Kommentar

... na, dann sollte schnellstens das Spanisch auf "Vordermann" gebracht werden ...

Und, nicht aus den Augen verlieren: die Arbeitsmarktsituation ist nach wie vor sehr schwierig - gerade als "Autónomo" ... weiterhin kommen - je nach Beruf - noch diverse Tücken bei der behördl. "Akzeptanz" und anderen "Instanzen" hinzu ... und Kunden muß man auch erst "fischen" ...

... dennoch, ¡Suerte ... y, que tengas éxito!

Bearbeitet von baufred
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum