Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo Marmar

Für deinen Aufenthalt an der Costa Verde möchte ich dir drei Ausflugstips geben. Sie liegen zwar nicht in unmittelbarer Nähe von Gijon.

1. Covadonga, Gemeinde Cangas de Onis liegt in den Picos de Europa. Der Ort ist für die Spanische Geschichte wichtig. Dort fand 721 (oder 718) eine "Schlacht" statt, in der zum erstenmal die Mauren besigt wurden und den Beginn der Reconquista signalisiert. Nach heutigen Erkenntnissen, war es vermutlich nur ein Scharmützel, aber die Symbolik war bedeutend.

Weiter oben gibt es noch Seen, diese kenne ich aber nicht.

2. Die Playa de las Catedrales bei Ribadeo. Imposante Felsformationen an der Küste.

3. Lugo. Auf der römischen Stadtmauer kann man die Altstadt umrunden.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt im grünen Spanien und hoffe, dass ihr gutes Wetter habt. Bei uns war es leider eher schlecht.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum