Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich plane diesen Sommer an die Costa Verde zu fliegen, erstmal nach Gijon für ein paar Tage und dann die Umgebung erkunden.

Hat jemand ein paar Tipps für mich was ich mir auf jeden Fall anschauen sollte??

danke schonmal für die Infos :)

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Marmar

Für deinen Aufenthalt an der Costa Verde möchte ich dir drei Ausflugstips geben. Sie liegen zwar nicht in unmittelbarer Nähe von Gijon.

1. Covadonga, Gemeinde Cangas de Onis liegt in den Picos de Europa. Der Ort ist für die Spanische Geschichte wichtig. Dort fand 721 (oder 718) eine "Schlacht" statt, in der zum erstenmal die Mauren besigt wurden und den Beginn der Reconquista signalisiert. Nach heutigen Erkenntnissen, war es vermutlich nur ein Scharmützel, aber die Symbolik war bedeutend.

Weiter oben gibt es noch Seen, diese kenne ich aber nicht.

2. Die Playa de las Catedrales bei Ribadeo. Imposante Felsformationen an der Küste.

3. Lugo. Auf der römischen Stadtmauer kann man die Altstadt umrunden.

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt im grünen Spanien und hoffe, dass ihr gutes Wetter habt. Bei uns war es leider eher schlecht.

Gruss Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum