Zum Inhalt springen

Costa del Sol – Badegäste leiden unter Quallenplage


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht das es Ueberfischung ist.

Ok, es wird beklagt das es kaum noch Defline, Thunfische, Schildkroeten, Sardinen und Makrelen gibt.

Aber da ist doch noch viel mehr drin an Feinden der Quallen.......

Ich gehe hier nun schon einige Jahre ins Meer.

Ich habe einen sehr ausgepraegten Geruchssinn.

Das Meer riecht dieses Jahr anders als letztes Jahr.

Nicht an jedem Tag. Es ist komisch, es riecht an manchen Tagen sehr Unangenehm.

Wie nach Toten tieren oder Bakteriell. Kann den Geruch nicht beschreiben, ist sehr Unangenehm, Kloarken aehnlich.

Ich habe LEIDER nicht viel Zeit mich mit dem Thema zu beschaeftigen, aber wenn man mal googelt, nach den Ereignissen und Verschmutzungen die in den letzten Jahrzehnten in unseren Weltmeeren stattgefunden haben, dann sollte Klar werden das eine Veraenderung im Wassergehalt stattgefunden hat, die unabaenderliche Konsequenzen hat!

Was die Ueberfischung betrifft, esse ich keinen Fisch mehr, nur noch Garnelen.

Wer weiss wie lange es die noch gibt. Ich glaube wenn die Verschmutzungen so weiter gehen und noch ein paar Tsunamis kommen, dann wird bald alles im Meer sterben.

Bearbeitet von Andalucia
Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nicht das es Ueberfischung ist.......

Ich gehe hier nun schon einige Jahre ins Meer. Ich habe einen sehr ausgepraegten Geruchssinn. Das Meer riecht dieses Jahr anders als letztes Jahr.

Nicht an jedem Tag. Es ist komisch, es riecht an manchen Tagen sehr Unangenehm. Wie nach Toten tieren oder Bakteriell. Kann den Geruch nicht beschreiben, ist sehr Unangenehm, Kloarken aehnlich. ...

moin

Da musst Du mal schauen wo die nächste Stelle mit Einleitung vom Abwasser ist ;-)

saludos

Link zu diesem Kommentar

Also was mir aufgefallen ist:

- Laut der Royal Gibraltar Police auf Twitter sind in GBZ staendig Straende aufgrund der Quallen gesperrt

- Zwischen La Línea und Manilva hab ich noch nicht eine Qualle gesehen seit ich hier wohne

- Ich weiss nicht wo genau es anfaengt, aber in z.B. Elvíria ist es praktisch eine Plage..

Ich schliesse daraus, dass Quallen auch ihren Stolz haben und sich einfach nicht in die stinkende Gegend um La Línea trauen... :D

El culo del mundo eben...!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Du kannst ins Wasser, aber musst halt die Augen offen halten.

die Quallen schwimmen in Strandnaehe an der Wasseroberflaeche und sind somit Gut zu sehen.

Auf keinen Fall nach Sonnenuntergang ins Wasser gehen, weil dann die Quallen nur noch sehr Schlecht zu sehen sind. Ein Bekannter hat sich letzte Woche dabei den ganzen Ruecken verbrannt.

Ich koennte hier darueber schreiben ohne Ende.... aber es schreckt nur ab, und im Prinzip gibt es Schlimmeres auf der Welt. Wir haben uns schon dran gewoehnt.

Beim Decathlon verkaufen sie nun Quallensets. Du kannst dir, wenn du magst so ein Set kaufen und deine Stelle am Strand sauber fischen^^

Wenn Quallenallarm ist und du eine halbe Stunde lang alles rausfischst kannst du evtl 15 Minuten Stoerungsfrei im Kreis schwimmen.

So hat man sich seinen Urlaub doch immer vorgestellt oder? :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum