Zum Inhalt springen

Dringend hilfe bei einem Gerichtsurteil auf spanisch


Empfohlene Beiträge

hallo, mein vater ist zwar spanier, aber ich komme da bei eine sache, die ich für die uni erledigten muss nicht weiter.

ich studiere wirtschaftsrecht und muss ein gerichtsurteil auf spanisch bearbeiten, jedoch müsste ich ihn dafür vorher verstehen, was ich nicht ganz tue. es ist eine seite, vll könnte ihn mir einer hier übersetzen????

wenn es jemand versuchen will, bitte melden ist dringend...

danke

grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe durchaus, dass Amtssprachen selbst für Einheimische schwer zu verstehen sind und daher gerade Übersetzungen äußerst schwierig sind, aber was ich nicht verstehe sind zwei Dinge.

Wenn dein Vater Spanier ist, warum fragst Du ihn nicht? Da du Probleme mit der Übersetzung hast, nehme ich mal an, dass Du deutsches Wirtschaftsrecht auf Deutsch studierst, also warum bekommst Du ein Gerichtsurteil auf Spanisch vorgelegt?

Link zu diesem Kommentar

ganz einfach, mein vater versteht sicher den text, könnte mir aber niemals die deutschen ausdrücke dafür sagen, daher bringt mir das nix!!!

ich studiere inter. wirtschaftsrecht, schwerpunkt englisch, spanisch hatte

ich da auch aber kein rechtsspanisch sonder wirtschaftsspanisch.

die profs machen was sie wollen!!!!

kannst du mir helfen, oder wolltest du nur unwichtige fragen stellen?

ich mein, ich bin ja net aufn kopf gefallen, wenn mein vater das könnte,

hätt ichs ja schon längst.....

Link zu diesem Kommentar

Wie Du schon betonst ist diese Rechtssprache selbst für Dich welche Spanisch und sogar Wirtschaftsspanisch erlernt hat und einen spanischen Vater hat, alles andere als einfach und erfordert schon eingehendere Einarbeitung in die Materie. Selbst im Deutschen erschließt sich nicht jedem der Sinn eines solchen Fach-Schreibens. Daher sind professionelle Übersetzer aus gutem Grund bei derartigen Dokumenten teuer.