Zum Inhalt springen

WG Wohnungssuche - Auslandssemester in Sevilla


Empfohlene Beiträge

Hola chicxs!

Ich verbringe das Wintersemester 21/22 in Sevilla und bin leicht abgeschreckt von dem Wohnungsmarkt! Auf den üblichen Vermittlungsseiten habe ich schon gesucht und finde es mega schade, dass fast alle Wohnungen von irgendwelchen Erasmus-Maklern... Habt ihr vielleicht Ideen, wann und wie man am besten in eine "normale" (=keine Erasmus) WG rein kommt?? Geht das nur vor Ort?

Ich würd Euch sehr danken, wenn Ihr ein paar Tipps und Erfahrungen teilt...

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Der Wohnungsmarkt ist total verdreht. Trotz ca 5 Mio. leer stehender Wohneinheiten und hunderte verlassenner Orte herrscht Wohnungsnot, die Preise sind horrend und die Makler besser nicht dran denken. Viele Lockangebote und auch gar nicht existierende Objekte. Halbwegs zuverlässige Info gibt es in speziellen Portalen, aber besser herkommen und sich in Ruhe umsehen, viel Geduld und Ausdauer sind angesagt. Eine Mglk. sind die Studentenheime, nennen sich "Colegio Mayor", Männlein unnd Weibnlein gestrennt. Versuchs mal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum