Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich in Moraira verliebt und möchte mir dort ein Haus kaufen.

Meine Wünsche:

Meeraussicht

Wohnfläche ca. 180 bis 200 m² mit einem getrennten Appartement

Grundstückgröße ca. 800 m²

Garage

Pool gerne 5 x 10m

K.O.Kriterien: 1. kein Cumbre del Sol

2. keine Urbanisation

Nach den Erfahrungen, die ich bei der Haussuche erworben habe, wünsche ich keine Maklerangebote.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hola Felicia,

es gibt zwei gute Inmobilien Portale:

segundamano.es: anuncios clasificados para comprar y vender portátiles, moviles, coches, pisos...

venta pisos, alquiler pisos, pisos madrid, pisos barcelona, pisos valencia

da sind auch private Anbieter mit bei.

Sonst bei der Zeitung >>Costa Blanca Nachrichten<<< anrufen und mal eine deutsche Zeitung

bestellen, es ist eine Wochenzeitung hier an der Küste, wo ganz viele Anzeigen drin sind.

Oder falls Du hier in Spanien an der Küste bist, einfach mal an einen Kiosk ehen, dort gibt es sie immer.

:winken:und auch von mir herzlich Willkommen im Forum

Barbara

Link zu diesem Kommentar

Morgen Felicia!

Ich habe ja wirklich lange überlegt, wo Du Dein Traumobjekt finden könntest.

Wenn Du ein Grundstück mit nur 800 qm möchtest, wird automatisch keine Finca in Frage kommen. Außerdem haben die meist keinen Meerblick, sondern liegen etwas weiter landeinwärts.

Die Vorgaben passen eigentlich nur zu Häusern in einer Urbanisacion. Das ist ja nichts anderes als eine Siedlung. Also nicht mit Eigentümergemeinschaft und so. Es gibt in Moraira wunderschöne Hanggrundstücke mit herrlichen Villen drauf, die Deine Ansprüche erfüllen. Aber alle gehören zu einer Siedlung, wie z.B. Moravit, Benimeit, Tabaira...

Wenn Du das nicht möchtest, müßtest Du schon ein ganzes Stück weit weg von der nächsten Behausung. Das bedeutet: keine Kanalisation, fragliche Strom- und Wasseranschlüsse etc..

Du kannst auch einmal die cbn.es im Internet aufrufen und Dir die Immobilienangebote anschauen. Da wir ja im glücklichen Zeitalter des Internets leben, kannst Du Dir jedes angebotene Objekt mit Google maps oder earth genau anschauen. So ist es schon mal einfach, die Spreu von Weizen zu trennen. Alles was in die engere Wahl kommt persönlich anschauen.

Ich an Deiner Stelle würde sowieso in Moraira etwas mieten und dann in aller Ruhe die in Frage kommenden Zonen abfahren. Überall siehst Du "Se Vende" und kannst dann evtl. privat wesentlich günstigere Konditionen heraushandeln.

Link zu diesem Kommentar

@felicia:

da die Forenregeln Crossposting - ich schließe mal selbst die "eigenen" Beitrage ein - sowie Links auf themenähnliche Foren ausdrücklich ausschließen, dennoch von meiner Seite folgende Information: für Leute, die eine Immobilie speziell in Spanien erwerben wollen hab' ich mal aus technischer Sicht eine Checkliste zusammengestellt, die m.E. alle wesentlichen Punkte rund um den Erwerb einer Immobilie als Merker erfasst.

Wenn Interesse daran besteht, ich habe den Beitrag als nur-Text-Datei abgespeichert, und stelle ihn gern zur Verfügung, darum, wenn gewünscht, PN mit eMail-Info und die Liste geht raus. Wenn sie hilfreich ist, ist hier durchaus ein Kommentar dazu erwünscht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum