Zum Inhalt springen

Kurztrip nach Madrid und Stadionbesuch


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich stecke derzeit in den Planungen für einen Kurztrip von zwei bis drei Tagen Dauer nach Spanien, um mir ein Spiel von Real Madrid und die Stadt anzuschauen. Natürlich gilt es im Voraus einige Fragen zu klären und da dachte ich mir, dass ich hier im Forum eventuell einige kompetente und hilfreiche Antworten und Tipps bekommen könnte, wofür ich sehr dankbar wäre.

Der Termin der Reise richtet sich natürlich primär nach dem Spiel, für welches ich ein Ticket bekommen kann. Ich habe mich diesbezüglich schon auf der Seite realmadrid.de eingelesen und somit schon einige wenige Dinge erfahren. Dort findet sich auch ein Link zu worldticketshop.de, wo man Karten für Spiele von Real Madrid erwerben kann. Die Preise sind natürlich stolzer Natur, knapp 100 Euro inklusive Versand muss man für ein Spiel gegen einen nicht allzu großen Verein veranschlagen, die Preise für das el clasico sind ohnehin nicht bezahlbar. Vielleicht ist hier ja jemand im Forum, der sich in Sachen Fußball in Spanien oder sogar speziell Madrid auskennt und mir sagen kann, ob es da nicht doch bessere und günstigere Optionen gibt, denn bei den weiterverkaufenden Agenturen zahlt man ja doch einen erheblichen Aufschlag. Vielleicht befindet sich ja auch ein Mitlesender von hier in Madrid und würde seine Hilfe anbieten, ein kleiner Obolus dafür wäre selbstverständlich drin.

Was die Reise selbst angeht, werde ich mir einen Billigflug von Frankfurt am Main nach Madrid suchen. Habt ihr einen Rat in Sachen guter Preissuchmaschine und davon, in welchem Rahmen sich ein guter Preis bewegt, wenn man einen Flug für einen Termin innerhalb der nächsten zwei Monate buchen möchte?

Betreffend der Unterkunft habe ich absolut keine hohen Ansprüche, so günstig wie möglich, da ich ja auch nur einen Kurzaufenthalt plane und ständig unterwegs sein werde brauche ich sie daher nur, um mal ein paar Stunden zu schlafen.

Was die Sehenswürdigkeiten in Madrid angeht, werde ich mich selbst erst einmal auf die Suche begeben und einlesen. Für jegliche weiteren Tipps und Hinweise, auf was ich achten sollte, bin ich natürlich trotzdem ebenfalls äußerst dankbar. Es wird auch meine erste Unternehmung dieser Art, deswegen entschuldigt die vielen Fragen.

Liebe Grüße

Florian

Bearbeitet von Florian
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey Florian,

also wenn du eh gegen keine Topmannschaft ins Stadion gehen möchtest, würde ich es mal auf der spanischen Ebay Seite oder direkt vor Ort gucken (ist ein bisschen risikoreich allerdings glaube ich, dass es gegen Mannschaften wie Zaragoza durchaus klappen könnte...)! Vlt kann man ja im Internet herausfinden, wieiviel Karten bereits verkauft sind und dann abwägen ;-)

Aber ich glaube Ebay ist die beste Möglichkeit! Bei den Flugsuchmaschienen kann ich dir Swoodoo empfehlen, kennst du bestimmt aus der Werbung... Seit ein paar Monaten sind sie nun nicht nur in der Werbung sondern endlich auch Preisführer für Europaflüge (im Sinne von günstigster Anbieter)... Habe meine beiden letzten Flüge nach Spanien über Swoodoo gebucht und war ganz zufrieden damit!

Also preistechnisch habe ich zwischen 120€ - 150€ bezahlt (einmal Barca und einmal Madrid), habe ebenfalls ca 2 Monate im vorraus gebucht, ich glaube alles unter 120€ ist ein guter Preis! Vlt wird es im Januar, Februar sogar billiger...

Wohnungstechnisch kann ich dir 9flats empfehlen, da musst du ein bisschen suchen aber da sind richtige Perlen dabei, da es sich hier um Zimmerpreise handelt, wird es natürlich deutlich billiger wenn du mit einen oder zwei Freunden reist...

Ich wünsche dir viel Glück und eine torreiche Begegnung...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum