Zum Inhalt springen

Fast schon Fruehling in BCN, also faengt es an zu sprossen....


Empfohlene Beiträge

auf dem Balkon - mit jetzt grade 24 Grad in der Sonne :D.

Mein Kopf denkt gerne, dass wir zuhause einen 200m2 patio haben und keine 2 kleinen Balkone, aber machts nichts, ich sehe es gerne gruenen, habe zwar mit allem was blueht keine gruene Hand, aber was keine Blumen sind, waechst jedes Jahr und zwar wie Unkraut (wird allerdings meist hinterher verschenkt, sonst muessen wir ausziehen...)

Was ist dieses Jahr gepflanzt (wurde schon augenrollend angeschaut vor 2 Wochen von meinem Mann, weil er meinte, es waere ja noch viel zu frueh und zu kalt..womit er ja eigentlich auch Recht hat, aber ich lasse mich halt gerne eines Besseren belehren von meinem Saatgut)?.

Apropos Saatgut, kauf ich nie, wenn man Mandarinen, Zitronen, Apfelsinen und Kiwis isst, hat man Saatgut umsonst, wenn man gerne scharf kocht und frische jalapeños kauft, auch und Cherry-Strauchtomaten haben selbige in sich.

Folglich gucken in meinem Mini-Gewaechshaus aus der Erde 9 Mandarinen"wannabe"Baeumchen, 1 Zitronenbaum, Kiwipflaenzchen und Chilis - die Tomaten kommen erst mitte Maerz in die Erde, mal gucken, ob wir dieses Jahr wenigstens eine essen, denn meine Katze meint immer, die gruenen Kugel waeren was zum Spielen und zischt mit den Dingern fussballspielend durch die Wohnung.

Frohes Gruenen, sollte Ihr auch eine Pflanzerseele haben :)

Link zu diesem Kommentar

Hi Mica,

ich hab letztes Jahr auch wie ein blöder alles mögliche angepflanzt. Das geht jetzt in der neuen Wohnung leider nicht mehr, aber hab trotzdem 17 verschiedene Chili-Sorten gepflanzt und bis auf 3 Sorten keimen bisher alle :)

2012 wird ein scharfes Jahr :D

Link zu diesem Kommentar

Das kannst Du laut sagen, das scharfe Jahr hat bei mir Anfang Dezember in London angefangen, als ich in der Kueche einer Freundin von den "kleinen, harmlosen deco-peppers" 4 abgeknipst hatte, wegen Saat - zuhause aufgeschnitten, Saat rausgepult, nicht die Haende gewaschen, irgendwie an den Mund gekommen und die Oberlippe verbrannt - so doof muss man sein :pfeiffen: - wie gut die wohl in einem chile con carne schmecken...

Link zu diesem Kommentar

Da kenne ich etliche Geschichten von.. Die beste handelt von meinem Ex-Mitbewohner, zu dem ich extra gesagt hab er soll bitte der Flasche meiner Blairs Feel Alive Sauce (580000 Scoville) vorsichtig umgehen.. Er wollte halt nicht hören und als er sich 20 Minuten später die Augen gerieben hat, hat er das flennen angefangen :D

Ich komm dieses Jahr bestimmt einmal nach BCN - kann mich gerne vorher melden und dir ein paar Chilis mitbringen.. Ich weiss ohnehin nicht wohin damit..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum