Zum Inhalt springen

Probleme mit DHL?


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

Gibt es oefters Probleme mit der Sendung von Paketen via DHL nach Spanien?

Wir hatten bisher Hermes, DPD und GLS und es ist immer irgendwie angekommen.. Eine Freundin hat mir jedoch jetzt ein Paket mit DHL geschickt und es ist seit dem 09.04. verschwunden und die Trackingnummer sagte 'innerhalb Spaniens fehlgeleitet'. Ein Anruf bei DHL ergab dass sich das Paket derzeit bei Correos befindet.. Da es in unserer Gegend ja keinen servicio postal gibt, wundere ich mich, ob DHL besser gemieden werden sollte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

wir haben schon mit allen verschickt und haben mit DHL nur gute Erfahrung auch mit GLS lief alles gut.Bei Hermes um die Weihnachtszeit ist aber VORSICHT angesagt ,und wurde ein Paket geöffnet und alles raus geklaut was gut war .Nach langem hinn und herr wurde mir das Geld erstattet was die Klamotten gekostet haben (nur die bekomme ich ja nicht mehr).

Ich glaube das mit dem verschicken ict immer Glücksache .Zur Zeit ist sogar ein Fernseher unterwegs mit GLS und wir sind gespannt ob alles gut hier ankommt.

Wir lassen und Überraschen

Link zu diesem Kommentar

Wenn das so ist, ist es ja gut. Dann gibts mit DHL kein Problem. Allerdings befindet sich das Paket jetzt bei Corroes und ich frag mich wie es dahin kommt... Waere es bei DHL Standard, es an Correos abzugeben, muessten wir DHL meiden..

Link zu diesem Kommentar

Hallo ,

unsere guter Erfahrung mit versenden von Pakete von Deutschland nach Spanien .

Mh nehme ich mal zurück.So nun bin ich auch mal angeschmiert.

Paket versendet in D wurde in Spanien eingelagert warum auch immer verstehen kann ich es nicht.

Wurde versendet mit GLS da hatten wir immer gute Erfahrung.

Mit Hermes hatten wir ja schon schlechte Erfahrung.

Wollte nur eine Info versendet.

liebe Grüße

heifok:mad:

Link zu diesem Kommentar

Ha, ueber GLS weiss ich auc so einiges zu erzaehlen... Ich habe mir aus D selbst ein Paket nach Spanien geschickt und leider vergessen das Land draufzuschreiben und so wurde es DREIMAL nach Italien und wieder zurueck nach D geschickt, und haetten wir nicht dort angerufen, waere es wohl noch 3 mal ach Italien gegangen. Wie auch immer, bis dahin nehme ich es noch zu 50% auf meine Kappe, aber als dann ca. 3 Wochen spaeter 2 Pakete anstatt einem ankamen, war ich doch etwas verwundert...

Hab natuerlich das zweite Paket auch aufgemacht, da ja schliesslich mein Name draufstand und der Fahrer wollte von nicts etwas wissen.. Ich muesse bei der Firma anrufen und mich beschweren, er sei nur der Fahrer... Das Paket war also voll mit Kleidern und Medikamenten, die mich nicht bekannt waren.. Also hab ich moeglichst vorsichtig den Adressaufkleber entfernt und darunter eine Adresse auf Mallorca und eine spanische Handynummer entdeckt. Hab dann dort angerufen und der Dame erklaert, dass ihr Paket sich nicht auf den Balearen sondern in der Provincia Cadiz befindet... :D Wir haben uns dann beide an GLS gewandt und geschaetze 2 Wochen spaeter wurde das Paket dann wieder abgeholt... Wie jemand darauf kommt, einen Adressaufkleber einfach zu ueberkleben ist mir bis heute schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar

Hola El-Zorro,

nach da bin ich aber gespannt was noch auf uns zu kommt.Verstehen kann man es ja nicht.

Gut ich muss sagen mit Hermes hatte ich auch diese probleme .Paket geöffnet sich bediend und dann wieder zurück nach Hamburg geschickt alles war mit Absicht kaputt gemacht.Aber nach langem hinn und her hat Hermes mir den Materielen-Wert ersetzt.Davor haben wir auch schon mehrmals mit GLS versendet und naja einwenig kaputt aber alles drnne.Muss aber sagen mit GHL kam alles ganz super hier an.Auch mit DPD haben wir die gleichen Erfahrung wie mit Hermes immer ist der Karton kaput ,aber es war alles drinne.

Nun lassen wir uns Überraschen(ich bin schon sauer)

Liebe Grüße

heifok:winken::mad:

Link zu diesem Kommentar

Hola,

wir lassen uns Überraschen was noch auf uns zu kommt.Paket wurde eingelagert warum auch immer,wir haben GLS angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich muss aber sagen nun haben wir alle zusteller druch und bis jetzt die beste Erfahrung mit GHL gemacht und werden in Zukunft auch nur noch damit versendet.

Drückt mir die Daumen das wir unser Paket noch bekommen.

liebe Grüße

heifok

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mein Paket am Samstag Morgen unbeschadet bei Correos abgeholt... Die anderen waren meist schneller, aber immer irgendwie verratzt.. Also nehm ich jetzt in Zukunft schnell und verratzt oder langsam + abholen + unbeschaedigt..? :D

Link zu diesem Kommentar

ich bestelle sehr viel aus Deutschland (ich habe immernoch Verlangen nach bestimmtem deutschem Essen), fast immer mit dhl. ungefähr die Hälfte der Pakete wird auch von dhl selbst geliefert, die anderen mit corres.

Einmal gab es nur ein Problem, die Herrschaften finden es nicht immer notwendig einen Zettel in den Briefkasten zu schmeißen, wenn man nicht zu hause ist. Da wusste ich gar nicht dass ein Paket auf mich wartet und hätte fast die Abholfrist überschritten. Aber sonst.. immer innerhalb von 8 Tagen, nie kaputt, immer freundlich. Neuerdings bringen sie mir die Pakete sogar gleich in die Küche, weil ich nichts mehr schleppen darf.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

möchte auch mal etwas gutes berichten.

Unsere Fernseher ist wohl behalten hier angekommen und den betrag den wir nachzahlen muste war auch OK so.

Paket war viel zu groß um es zu versenden,habe mich nur gefragt warum stellte man es erst in Spanien fest.(Glück gehabt)

Fernseher und auch der Herr der es brachte ,sehr nett es kam mit Fred/Ex versendet wurde es mit GLS.:winken::)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hola a todos,

auch wenn die Erfahrungsberichte zu Sendungen via DHL von Deutschland nach Spanien (Mallorca) hier schon in die Jahre gekommen sind, möchte ich dazu aus aktuellem Anlass auch mal meine Erfahrungen der Community näher bringen, leider sind diese durchweg negativ. Vorweg muss ich dazu erwähnen, dass ich nicht auf dem Festland sondern auf Mallorca seit 1993 lebe und arbeite.

In den letzten 3  Monaten sollten mich mittels  DHL  3 Päckchen - circa standard Schuhkartongröße -  mit für mich als Diabetiker wichtige Utensilien zugestellt werden und - ACHTUNG - lt. DHL (!) auch ordentlich zugestellt wurden.                                                                                          Das PROBLEM ist leider nur, dass weder der Auslieferungsbeauftragte von DHL noch die Päckchen jemals mit mir in Kontakt gekommen sind. Eine versteckt angebrachte Überwachungskamera  kann dies mit Zeitstempel belegen.                                                                  

 

Link zu diesem Kommentar

ERGÄNZUNG zum  vorherigen Beitrag von mir     

"Selbstverständlich" ist die "Zustellung an mich" mit einer unglaublich schlichten "Unterschrift" auf deren kleinem elektronischem Arbeitsgerät "bestätigt" worden.  Auch dieser "Beleg" liegt mir bereits vor, da ich den Versender bat, diesen anzufordern. 

So, und jetzt die Frage an euch.

Würdet ihr diese Betrügereien zur Anzeige bringen, also gegen DHL bzw. Unbekannter Mitarbeiter von DHL?  Was würdet ihr unternehmen? Ich bezweifele jedoch, dass ich hier irgendeine Chance gegen die DHL habe, obwohl denen ja mal jemand mitteilen muss, das hier ein Zusteller seinen "Job nicht ernst nimmt". 

Freue mich auf eure Antworten.   

Saludos desde Cala Ratjada

Winfried 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum