Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Spanien-Erfahrenen,

mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Betroffene gibt, die wie wir Probleme mit der Endesa haben.

Aus noch nicht bekannten Gründen hat uns die Endesa Ende Januar die Stromzufuhr zu unserem Ferienhaus gekappt. Seitdem versuchen wir - leider bisher ohne Erfolg - das Problem zu lösen.

Vermutlich steckt eine Verwechslung mit einem anderen Anschluss in derselben Urbanisation dahinter. Dies ist jedoch der Endesa einfach nicht beizubringen, obwohl wir den 'Partner' der vermutlichen Verwechslung benannt haben.

Wir haben bereits einen Anwalt eingeschaltet, der sich bemühte, den Sachverhalt zu klären, was aber immer daran scheitert, dass bei Endesa ständig andere Mitarbeiter sitzen, von denen der eine nicht weiß, was der andere schon getan hat. Es ist zum Verzweifeln. Ständig werden erneut Unterlagen angefordert, die seit Monaten bei der Endesa vorliegen.

Zuletzt haben wir uns an den Ombudsmann der Endesa gewandt, aber auch das ist bisher erfolglos. Vielmehr versucht man dort, uns mit immer neuen Forderungen hinzuhalten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie konnten Sie das Problem lösen?

Gruß florestino

Link zu diesem Kommentar

Hallo florestino und ganz herzlich post-607-1385423996,956_thumb.jpgim Spanien-Treff.

Wie bedauerlich, dass Dich so ein arges Problem zu uns gebracht hat. Leute die Spanien nicht kennen, werden sicher denken, das von Dir geschilderte sei unmöglich.

Doch es ist möglich. Leider. Du bist bisher genau die richtigen Wege gegangen. Doch dass Dein Anwalt auch nur telefonisch versucht, das Problem zu lösen, kommt mir merkwürdig vor. Er muss der Endesa schriftlich einheizen und entsprechende Konsequenzen androhen. Und Du selbst solltest Dir bei jedem Anruf den Namen der Person am anderen Ende des Telefons aufschreiben. Nur so kann man weiter kommen.

Leider habe ich auch keinen anderen Rat für Dich, hoffe aber im Forum findet sich jemand mit einer zündenden Idee.

Alles Gute und viel Spaß (trotz allem) beim Austausch mit den anderen Usern hier im Treff.:winken:

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Kann immer wieder nur raten, den kostenlosen Verbraucherschutz mit einzubeziehen.

Gegen auch meine Freunde Endesa / Movistar usw. Denn darauf müssen sie antworten.

Oder/und dem Sachbearbeiter mit seinen Unterlagen durch 1x täglichen Besuch

auf den Nerv zugehen. Zwar umständlich und aufwendig, aber erfolgreich.

Der kopiert höchsten 2x dieselben Unterlagen auch bei Hartnäckigkeit oder Unvermögen.

Evtl. Fehlerquelle(n) sind auch z.B.

Familienname (apellido) und Vorname (nombre)

Sind auch durch vermeintlich richtiger Angabe,

in den Unterlagen bei Zulieferern und bei Gemeinden falsch angegeben worden.

Folglich ergibt es zwei Rechnungen.

Karl Muster bzw. Muster Karl für dasselbe.

Wurde hier sicher schon in Betracht gezogen.

Ebenso auch wie dahinter steckende Namensgleichheit.

Man braucht nicht viel gegen Bürokratismus

nur leider Glück und Ausdauer gegen die Sachbearbeiter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum