Zum Inhalt springen

Brauche eure Hilfe! Fragebogen zum Thema auswandern, ausgefüllt in 5 Minuten


Empfohlene Beiträge

iHola!

Ich schreibe im Moment meine Facharbeit zum Thema: "Auswandern nach Spanien- gibt es Probleme?" 

Da ich einen eigenständig erarbeiteten Teil haben muss, habe ich einen Fragebogen erstellt. 

Es wäre toll, wenn Sie diesen ausfüllen könnten. Bitte einfach ein x hinter die zutreffende Antwort machen oder ggf den Satz zu Ende führen. 

Vielen Dank schon mal im Voraus! 

  • 1 . Welche Gründe haben Sie dazu bewegt, auszuwandern?

    •Wetter

    •Landschaft

    •Familie

    •Probleme in Deutschland

    •Job

    •Reiz an Unbekanntem, z.B. Kultur

    •Sonstiges

    2. Warum wählten Sie Spanien?

    •Job

    •Familie

    •günstige Wetterverhältnisse

    •Lebensstil/Kultur in Spanien

    •Sprachkenntnisse

    •positive Urlaubserfahrungen

    3. Sprechen Sie spanisch?

    •Ja, sehr gut

    •Ja, ein bisschen

    •Nein

    4. Haben Sie viele Deutsche in ihrer Nachbarschaft/ Umgebung?

    •ja

    •nein

    5. Auf einer Skala von -5 bis +5, wie hat sich Ihr Leben in Spanien verändert? ( -5: Sehr negativ ; 0: Garnicht ; +5: Sehr positiv)

    6. Was schätzen Sie besonders an ihrem neuen Leben?

    •Freiheit

    •Selbstständigkeit

    •Weltoffenheit

    •günstige Wetterbedingungen

    •sonstiges

    7. Welche Probleme traten beim Auswandern aus?

    •Geld

    •Jobsuche

    •Eingewöhnung an den neuen Arbeitsplatz/neue Arbeitsbedingungen

    •Wohnungs-, Haussuche

    •falsche Vorstellungen

    •fehlendes Zugehörigkeitsgefühl/Diskriminierung

    •Heimweh

    •keine

    •sonstiges?

    8. Bereuen Sie Ihre Entscheidung auszuwandern? •Ja, weil… •Nein, weil…

    9. Wollen Sie jemals wieder nach Deutschland zurückkehren? •Ja, weil… •Nein, weil…

Bearbeitet von celinibinii
Link zu diesem Kommentar

Hallo, kannst Du Dich auch einmal vorstellen ? Was studierst Du denn bzw. wofür/für wen  erstellst Du eine Facharbeit ?

Unabhängig davon, so funktioniert das EDV technisch nicht unbedingt.

Man kann zwar ein X hinter den Satz schreiben aber das geht nur über die Zitierfunktion, meine ich.Und dann sieht jeder was ICH persönlich angebe..........

Hochschüler nutzen da doch ganz andere Software Produkte, da ruft man z.B einen Link auf und kann anoynm eingeben.

Link zu diesem Kommentar

Hm, damit kenne ich mich nicht aus. 

Ich bin 17 Jahre alt und Schülerin an einem Gymnasium in NRW. Zurzeit besuche ich dort die 11. Klasse. Seit den letzen 3 Monaten sollen wir eine Facharbeit erstellen und diese ist, so weit ich weiß, nur für unseren Lehrer. Da ich die Facharbeit im Fach Spanisch schreibe, habe ich das Thema "Auswandern nach Spanien" gewählt. Und da ich bisher leider nur sehr wenige Antworten auf den Fragebogen bekommen habe, probiere ich es in diesem Forum hier noch einmal. 


Ich habe jetzt einen Fragebogen online erstellt, der anonym ist. 

Man findet ihn unter folgendem Link:

https://de.surveymonkey.com/s/9XYWDFX

Link zu diesem Kommentar

Da ich nicht wirklich ausgewandert bin, mich also "nur" ziemlich oft in Spanien aufhalte und zudem noch Schweizerin bin, passe ich nicht in dein "Schema" .

Ich hoffe, dass dein Fragebogen von zahlreichen Usern ausgefüllt wird, du aussagekräftige Schlüsse ziehen kannst und uns nachher darüber informierst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum