Zum Inhalt springen

Gibt es eine Rettung für Schlecker in Spanien


Empfohlene Beiträge

Schlecker in Deutschland ist definitiv nicht mehr zu retten. Die Schlecker-Tochter in Spanien dagegen gilt als solide und nach Informationen des manager magazin, interessiert sich hierfür der US-Investor Oaktree.

Bei einem Gespräch mit einer spanischen Kassiererin bei Schlecker, wusste sie sehr gut über die Problematik Bescheid. Sie selbst erzählte mir, dass nach einem Gespräch mit ihrem Chef, keine Gefahr bestünde, dass der Laden geschlossen werde. Allerdings warf sie ein, dass man derartiges wohl auch den Angestellten in Deutschland erzählt hätte. Sie gab auch an, dass es für Schlecker in Spanien wohl auch einen Interessenten gäbe, welcher diese Kette aufkaufen würde. Dies könnte dann durchaus der US-Investor Oaktree sein.

Auf der einen Seite bin ich immer etwas skeptisch, wenn sich ausländische Unternehmen in anderen Ländern breit machen und ich komme mir auch ein wenig komisch vor, wenn ich in Spanein Lidl, Aldi und Schlecker sehe. Dies wird aber langsam zum gewohnten Bild in Spanien und wirkt dann auf Dauer auch nicht mehr so fremd. Zudem freue ich mich auch darüber, dass ich bei Schlecker in Spanien meine lieb gewonnen Nivea-Produkte kaufen kann :)

Link zu diesem Kommentar

Die Nivea-Produkte bekommst Du sicher auch im Mercadona. Aber egal, denn bei Deinem Einkauf bei Schlecker trägst Du für die Erhaltung spanischer Arbeitsplätze bei.

Auch in Österreich ist Schlecker vertreten, und zwar unverhältnismäßig häufig. In jedem noch so kleinen Kuh-Dorf findet man eine Schlecker-Vertretung.

Auf meine Frage hin sagte mir eine Verkäuferin, dass bisher noch nichts bekannt sei über eine Schließung oder einen Verkauf der Ladenkette.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum