Zum Inhalt springen

Immobiliengutachter auf Mallorca


Empfohlene Beiträge

... quäl mal GOOGLE mit "perito edificacion mallorca" ... Trefferliste zeigt gem. Architektennamen auch zumindest m.M.n. deutschsprachige/-stämmige Architekten auf ...

... dazu noch ein paar Vokabeln:

der Bausachverständige - el arquitecto perito (de la edificación)/el experto en arquitectura pericial

das Sachverständigengutachten - el informe/dictamen pericial

Link zu diesem Kommentar

@baufred

Google ist schon seit mehr als 10 Jahren mein Freund und Helfer, aber Google kann leider nicht von Gut und Böse unterscheiden.

Gefunden habe ich mit Google jede Menge, aber was sich da teilweise weit oben auf der Trefferliste findet, ist echt der Hammer. Ein Gutachter mit grösserem Interauftritt hat einen aktuellen Artikel eingestellt, indem es um die Lukrativität von der Vermietung von Ferienapartments an Urlauber geht. Das es illegal ist wird aber nicht erwähnt. Sorry, so etwas kann ich als Gutachter nicht wirklich ernst nehmen.

Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand vielleicht sogar aus eigener Erfahrung einen Gutachter empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand vielleicht sogar aus eigener Erfahrung einen Gutachter empfehlen kann.

... aus eigener Erfahrung - bin selber Architekt - nehmen sich die wenigsten Käufer 'nen Sachverständigen :rolleyes: ... wenn doch, dann ist es allerhöchsten 'ne Ausnahme mit entsprechendem Kontostand ... ob die sich wohl in Foren rumtreiben ?? :pfeiffen:

... andererseits zu deiner Kritik mit Mietobjekten & Co. ... so wie der Bausektor generell aussieht ... bis auf wenige gut betuchte Ausnahmen vielleicht, die sich noch ein Architektenhaus - besonders auf den Balearen bzw. Kanaren leisten können/wollen - sieht es dort mehr als "mau" aus. Insofern wird jede noch so kleine "Nische" in diesem Bereich besetzt, auch wenn dadurch der Maklerzunft das Brot "abgegriffen" wird ...

Aber, vielleicht hilft dir dieses Stück virtuelles Papier aus meiner Feder zu deinem Thema noch einen Schritt weiter:

http://www.spanien-treff.de/threads/1586-Immobilienerwerb-Checkliste-vor-Kauf

... ansonsten, viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum