Zum Inhalt springen

Winter und Schnee in Spanien


Joaquin

Empfohlene Beiträge

Samstag, 1. November 2008

Ja damit hätten die Spanier wohl am wenigsten gerechnet. Ausgerechnet im Urlaubsland was für seine Wärme und Sonne bekannt ist, ist nun der Winter mit einer Kältewelle eingetroffen und verwandelt zahlreiche Gegenden in Schneelandschaften. So ungewöhnlich ist das eigentlich auch nicht, aber der Temperatursturz in den Bergregionen im Norne Spaniens, kam dann doch etwas heftiger und unerwartet. So waren durch den verfrühten Wintereinbruch zahlreiche Bergregionen eingeschneit und mehrere Bergpässe konnten nur noch mit Schneeketten passiert werden.

Der Temperatursturz wurde durch eine polare Kaltluftfront ausgelöst, welche einen Temperatursturz von knapp zehn Grad auslöste. Sogar in Madrid sorgten aufgrund dieser Wetterfront heftige Regenfälle für ein Verkehrschaos, so dass sich die Fahrzeuge sowohl in der Hauptstadt, als auch im Großraum von Madrid auf über 200 Kilometer stauten. Sogar im Osten Spaniens fiel zum Teil reichlich Schnee.

Die Wetterkapriolen haben es sogar geschafft, dass man in Andalusien Wetteralarmstufe Orange ausgerufen hatte, welcher für Granada, Málaga und Cádiz, galt., denn auch dort erwartete man starke Regenfälle. Den gelben Alarm gilt es für den Norden von Katalonien, Aragonien, die Balearen, Alicante und Murcia und weite Teile von Andalusien.

Zum Sonntag hin soll sich das Wetter in Spanien jedoch wieder beruhigen und den gewohnten Lauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Blog Kommentare:

Das könnte einem ja fast die Vorfreude auf den Winterurlaub in Spanien nehmen, wenn ich das so lese. Aber ich denke, mittlerweile haben sich die Wetterkapriolen wieder beruhigt und unser Urlaub ist gerettet wink.png

#1 Angelika (Homepage) am 06.12.2008 23:02

Aber das ist dos genau das richtige für den Skiurlaub!!! Hier einige Infos für den Skiurlaub in Spanien

#2 Luz im Winterurlaub (Homepage) am 21.01.2009 12:26

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum