Zum Inhalt springen

Angst - Die Leichtigkeit und Panik über die Auswanderung


Empfohlene Beiträge

Moin Insomnia. Du meinst ich habe keine Intelligenz ? Dat haben aber nicht Mal meine Lehrer früher gesagt. Vielleicht haste sogar Recht :nerves:

aber sorry ich habe jeden Tag mit Südeuropäern im Ausland zu tun gehabt, sowohl Kollegen als auch so viele bei den diversen Treffpunkten der EU. Egal ob EU oder

im Irish Pub. es war immer so. Nach 10 Jahren weg aus D pauschaliert man nicht mehr, oder meinste doch ? Das wäre aber stur oder anders gesagt, weibliche Logik :p

Nein, wirklich, die Mittel-Nord- und auch Osteuropäer waren durchweg besser in Englisch. Und das ist nun Mal Sprache Nummer 1. Ich mag Spanisch natürlich viel líeber.

aber lassen wir es, es ist außerhalb des eigentlichen Themas, :blink:

Link zu diesem Kommentar

@Kurtchen ... *lach* habe ich eigentlich nicht gesagt ....  :p  (fühltest Du Dich etwa angesprochen?)

Nein - mal im Ernst .. ich finde, man sollte die Kirche einfach mal im Dorf lassen! Es gibt hier in Spanien ausgesprochen dumme und ungebildete Menschen und dies ebenso in Deutschland. Hierbei hängt nicht wirklich alles am Vorhandensein von Englischkenntnissen, sondern eher generell an der Allgemeinbildung und dies ist nach meiner bisherigen Schulerfahrung fast schon mehr von den einzelnen Lehrern abhängig als pauschal vom Bildungssystem.

Ein Land kann ein noch sol tolles Bildungssystem haben, wenn an einigen Schulen vorwiegend unmotivierte Lehrkräfte sind und diese Schulen noch dazu in sozialen Brennpunkten befinden, dann kann man annehmen, dass ein gewisser Teil der Schüler nicht den Bildungsstand haben wird, wie Schüler von anderen Schulen, bei denen die voran genannte Situation nicht so extrem ist ...  ;)

Nebenbei ... stell Dir mal vor, Russland würde zu einer wirtschaftlichen Weltmacht aufsteigen und es würde dann weltweit in Der Wirtschaft russisch gesprochen werden (huuu - was für eine Vorstellung *lacht*) - nun wurde ja in der ehemaligen DDR Russisch unterrichtet und demnach sind nicht wenig ehemalige Ossis dieser Sprache mehr mächtig als die Wessis (sorry für die Klischees, aber manchmal macht's ja auch mir Spaß :love: )

Nach bisherigen Englisch-Thesen hätte dann demnach die ehemalige DDR das bessere Bildungssystem, weil die auf die bessere zukünftige Weltwirtschaftsspache gesetzt hätte?? :ph34r:

Zurück zum Thema (sonst wird's noch abstruser ...):

Wenn Du lieber Kurtchen, von Deinen eigenen Erfahrungen mit Südeuropäern sprichst, dann sprichst Du, und so interpretiere ich es zumindest so, über die Menschen, mit welchen Du direkt zu tun hattest. Allerdings pauschalisierst Du nicht mit Deinen Aussagen auf ein komplettes Land bzw. im Nachhinein (etwas zurück gerudert) auf den kompletten Teil eines Landes.

Ich denke, dass mehr hierzu nicht gesagt werden muss ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum