Zum Inhalt springen

Umziehen nach Spanien, Transport, Empfehlungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Communitiy, 

ich, wir, sind neu hier und auf der Suche nach Ratschlägen und Hilfe zu unserem Vorhaben nach Spanien auszuwandern bzw speziell zum Thema Transport unseres Hab und Gutes. Alles andere ist in der Theorie schon gut durchdacht, und jetzt fangen wir langsam an konkretere Infos zu sammeln etc. Auf der Suche nach geeigneten Unternehmen die auf internationale Umzüge spezialisiert sind, waren wir durch die Flut an Angeboten etwas überfordert. Diese hier habe ich zufällig im Web gefunden, und empfand sie als sehr sympathisch und kompetent: eos-moving

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Firmen, oder kann andere hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich erst mal nach einer intern. Spedition in meiner Nähe umschauen. Die bringen dann auch die Kartons vorbei.

Trotzdem mehrere Angebote einholen. Nach Versicherung fragen und ob das mehr kostet.

 

Ich hab mich, als ich umgezogen bin, unglaublich darüber geärgert, dass alle meine Pflanzen erfroren waren, weil der Lastwagen ein Wochenende bevor sie abfuhren im Freien stand. Das wusste ich nicht.

Und ob Wiederaufbau der Möbel im Preis inbegriffen ist.

Bearbeitet von Raven
Link zu diesem Kommentar

Da hatte ich damals mehr Glück :D. Alle meine Sachen kamen so an, wie ich sie eingepackt hatte und auch die Pflanzen überlebten die Reise unbeschadet. Es war aber auch Sommer und von Erfrieren kann da keine Rede sein :P. Ich hatte da eher Bedenken wegen eines Hitzeschocks. Aber es ging alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum