Zum Inhalt springen

Hola aus Berlin


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

meine Name ist "bibo" ( im echten Leben "Stephan" ) :-D

Ich bin 44 Jahre alt und wir haben ein außergewöhnliches Hobby.

Das Hobby heißt "Buggy" !!!

Hier mal ein Bild von unserem Fahrzeug :

kinroad-650-mit-anhaenger-2.jpg

So und nun hab ich mich hier angemeldet, weil wir im Jahr 2011 etwas größeres vor haben.

Jau, ich weiß....ist noch na ganze Weile hin.....ABER..... unser Vorhaben muß ein wenig im Voraus geplant werden.

Was wollen wir machen ???

Wir möchten die iberische Halbinsel mit unserem Buggy innerhalb von 6 Wochen umrunden !!!

Jau, ihr lest richt !!!

Da es sich ja um eine etwas weitere Tour handelt, bedarf es einiger Vorbereitung.

Wir möchten die Halbinsel möglichst nah an der Küste entlang fahren !!

Wir können ja bei unserem Buggy schlecht mit Kartenmaterial fahren, somit

muß unser Navi im Voraus "gefüttert" werden, damit wir nicht auf Abwege geraten !!

Vielleicht seid ihr so freundlich und könnt uns ein wenig unterstützen, wenn wir Fragen haben !!!

Und das sind schon ein paar !!!

So, das war dann mal ein wenig zu mir.

Sollte hier jemand Interesse an unseren Vorbereitungen haben, dann kann er gerne schon einmal ein wenig auf unserer Seite stöbern:

Umrundung der iberischen Halbinsel mit dem Buggy

Und hier sind auch die "Karten" unserer groben Route aufgeführt :

Tagesrouten geplant mit Google-Maps

(Die Seite hat wegen 34 Google-Maps-Karten eine lange Ladezeit.... ....Sorry !!)

Danke für Eure Aufmerksamkeit !!

Gruß aus Berlin

bibo

Link zu diesem Kommentar

Wir können ja bei unserem Buggy schlecht mit Kartenmaterial fahren, somit

muß unser Navi im Voraus "gefüttert" werden, damit wir nicht auf Abwege geraten !!

Warum könnt ihr kein normales Kartenmaterial verwenden? Bei eurem Buggy handelt es sich doch um einen Zweisitzer mit Beifahrer, da sollte das doch kein Problem sein. Bei einer Rallye ist doch in der Regel immer der Beifahrer der Navigator welcher dem Fahrer die Strecke erklärt oder sehe ich das hier falsch?

Früher hat so etwas ja auch ohne Navi funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

naja, wir haben das mit den Karten letztes Jahr in Kroatien probiert und es hat nicht geklappt !!

Tja Rallye-Fahrzeuge haben ja auch ne Frontscheibe. Spätestens nach 10 Kilometern Fahrt ist die Karte zerfetzt.

Dat funktioniert nicht. Und schon agr nicht wenn es mal regnen sollte.

gruß

bibo

Link zu diesem Kommentar

Das sind natürlich gute Argumente.

Ist es denn ein Problem, den Navi mit dem Computer zu füttern und die Route bequem am Rechner auszutüfteln? Google-Maps habt ihr ja schon ausprobiert. In Google-Street-View ist zudem ein Großteil von Spanien schon erfasst, wo ihr also schon vorab euch ein richtiges Bild von der Gegend und Straßen vor Ort machen könnt.

Daneben gibt es ja noch Openstreetmap das ja bestens für GPS-Geräte geeignet ist, welches sich erst kürzlich bei der Katastrophe in Haiti als großer Helfer und Lebensretter für die Hilfsorganisationen und Verletzten vor Ort erwiesen hat. Funktioniert wohl auch sehr gut mit Garmin-GPS-Geräten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

jau. Hab uns schon mal das Garmin Zumo 660 zugelegt !!

Die mitgelieferte Software "MapSource" ist schon richtig gut.

Nur sind bei den PIO's nur die großen Hotelketten drin !!

Wir wollten aber ungerne von ETAP-Hotel zu ETAP-Hotel fahren.

Uns wären kleine Pensionen lieber . Ist einfach gemütlicher .

Gruß

bibo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hola Bibo,

das finde ich doch mal ne tolle Idee, sowas habe ich auch noch nicht gehört :pfeiffen:

Falls Du auf der Fahrt hier im Raum Valencia mal eine Pause brauchst

oder sonst wie, kannst bei uns gerne vorbei kommen,

auf Kaffee oder so, oder mal in den Pool springen, bist gerne gesehen!

Mir scheint dieses Forum hat es wirklich in sich, immer wieder Menschen, mit besonderen Ideen im Kopf, klasse !!!

Melde Dich doch sonst mal über PN.

Saludo aus der Nähe von Valencia,

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum