Zum Inhalt springen

Reiseepisoden - Kurze Reisegeschichten zu Spanien


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das kommt auf den Hund drauf an. Als mein Ex und ich einmal zwei Wochen nach Spanien flogen und unseren Hund mit einer Freundin von uns in unserem Haus ließen, war er nach unserer Rückkehr noch tagelang total beleidigt.

Auf der anderen Seite kann ich von mir behaupten, mit absoluter Sicherheit hysterischer zu sein als mein Hund, wenn er in einer Flugbox mit mir in den Urlaub reisen würde. Deshalb habe ich es auch nie probiert.:verlegen:

Link zu diesem Kommentar
Glaube mal so 2 Wochen ohne Herrchen, das ist machbar, für jedes Tier.

Gelegendlich hat eher der Mensch Entzugserscheinungen.

Mein Oskar hat es sichtlich genossen und hatte nach meiner Rückkehr Entzugserscheinungen bezüglich seiner Pensionshundefreunde. :D

post-1055-1385423641,5146_thumb.jpg

Das war mein lustiger Zigeuner, der im März dieses Jahres verstarb.

post-1055-1385423641,496_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Pilzsuche mit Hindernissen (Herbstausflug)

In meinem ersten Herbst in Spanien bemerkte ich das an den Wochenenden

stets jede Menge Autos an den an den Wäldern grenzenden Straßenrändern parkten.

So fragte ich einen Freund, was es damit aufsich hätte.

Buscan setas, "escalat de sangs", muy buenos.

Also Pilzsuche, war, wie ich schnell feststellte, eine Leidenschaft, die ganze Familien in die Wälder trieb.

Die erfolgreiche Suche wurde dann später mit einem reichhaltigen mal gefeiert.

Auch ich bekam eines Tages eine Einladung und so machte ich mich mit dem Rad

auf den Weg.

Angekommen an dem privaten Waldgrundstück einer großen Finca, sah ich, das meine freunde schon da waren und sich ohne mich in die Büsche geschlagen hatten.

Das war soweit Ok, schliesslich waren die Leckerbissen hart umkämpft und man traf sich eh auf der Suche im Unterholz.

Meinen Dratesel, den ich mitlerweile liebevoll "Amigo" getauft hatte, kettete ich kurzer Hand an die Stosstange vom Geländewagen meines Freundes.

Ich kletterte wie alle vor mir über die Trockensteinmauer und verschwand im Wald.

Fern hörte ich Gelächter und Geschnatter meiner spanischen Bekannten und hielt darauf zu.

Im dicksten Dickicht wurde ich fündig, schnell füllte sich mein Korb.

Noch immer wähnte ich meine Leute vor mir und stand plötzlich bis zu den Knien in einem Schlammloch.

Ich muss wohl etwas "gequitscht" haben, denn schon kam ein bekanntes Gesicht durch das Unterholz gestürmt, ...der massige Familienhund meiner Freunde, Blat.

Ausser sich vor Freude, sprang ermich genau in dem Moment an, als ich versuchte aus dem Loch heraus zu krabbeln.

Platsch, lagen wir beide vollkommen drin.

Der Sauhund fands toll, ich weniger.

Nicht nur meine Klamotten waren patschnass und verschlammt, auch die guten Pilze schwammen in der trüben Bruhe.

Blat zog mich gnädiger Weise an Land und ich begann mich trockenzulegen.

Stiefel aus, Socken, Buxe, alles triefte und roch auch nicht ganz frisch.

Nun, aufgeben ist nicht, also alles ausgewrungen und heiter weiter.

Der vierbeinige Ganove führte mich auch dann brav zu seinem Herrn, der beim Anblick des "Waldschrats" so lachen musste, das er das Gleichgewicht verlor und mit dem Hosenboden im Brombeergestrüpp landete.

Als netter Mensch, wollte ich ihm aufhelfen, verwickelte mich ebenfalls in dem dornigen Buschwerk und riss mir die Hose der längenach auf.

da saßen wir nun, immernoch lachend, stinkend, zerfetzt, und nass.

Nun mußte erstmal was zur Stärkung her, ein Ginet (Gin), der wohlweislich bei solchen Aktionen nicht fehlen darf, genauso wenig wie die Bocadillos.

Nach und nach trudelten die anderen Beteidigten ein, es hagelte Spott und gut gemeinte Ratschläge.

Natürlich wurden die Pilzfunde begutachtet und die Buddel kreiste fleissig.

Nun mussten die Bocadillos her, zur Stärkung.

Diese hatte ein kluger Mensch im Beutel an einen Baum gehängt, zum Schutz vor dem gefräßigen Hund.

So riff er dann nach dem Beutel...- ein Schrei - der Beutel segelte durch die Luft!

Ameisen, Millionen von Waldameisen hatten das Sonntagsmahl entdeckt und sich gleich an die Evakuierung des selben gemacht. Der Stoffsack war voll von ihnen.

Somit war das Thema auch erledigt.

Aber man nahms gelassen, die Körbe waren voller leckerer Pilze, der Gin fast alle, also konnte man getrost den Heimweg antreten.

Wir kamen recht fröhlich bei den Wagen an, mich wollte man samt Bici gleich mitnehmen und unter die Dusche stopfen, den Hund gleich mit, der stank noch schlimmer als ich.

Aber schon hatte ich die nächste Panne... der Schlüssel zu meiner Fahrradkette war wohl beim unfreiwilligen Schlammbad abhandengekommen und so stand Mein "Amigo" schön festgetackert ander Vorderstoßstange des Geländewagens.

Was nun?

Kein Problem, hier, wo jeder jeden kennt, fuhr einer beim nächsten Pages(Bauer) vorbei, lieh einen Seitenschneider und schwupp war das dann auch erledigt.

Natürlich bekam der Bauer ein paar Pilze ab, ich ein trockenes Tshirt und der Hund eine Schlauchdusche.

Natürlich "mussten" wir noch die hausgemachte Sobrasada probieren und mit einem kühlen Blonden runterspülen und, und ,und...

Jedenfalls kamen wir grade noch rechtzeitig auf dem Hof unseres Freundes an um dort die köstlichen Pilze zu verputzen und unseren Ausflug zu feiern.

Noch was nettes was sich leider so nicht auf spanisch übersetzen lässt:

Ein Mädel ging in den Wald.

Es wollte Pilze pflücken,

...dazu mußte es sich gaanz tief bücken...

Jetzt stilltse - scheiß Pilze:verlegen:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum