Jump to content

Kann meine 16jährige Tochter allein nach Lloret de mar?


Carina

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine 16jährige Tochter. Sie hat mir nun den Wunsch geäußert, nächstes Jahr mit ihren Freundinnen nach Lloret de mar zu reisen. Jetzt weiß ich gar nicht weiter und hoffe hier Eltern zu finden, die ein gleiches Problem haben oder hatten. Kann ich meine 16jährige Tochter allein nach Lloret de mar fahren lassen? Wie würdet ihr entscheiden?

Viele Grüße Carina

Link to comment

Hallo Carina,

natürlich kann man das nicht so pauschal sagen ob 16jährige alleine nach Lloret de Mar fahren können. Es gibt doch zahlreiche Anbieter von Jugendreisen, die auch betreute Reise anbieten. Das wäre doch ein toller Kompromiss, findest du nicht?

Allgemein würde ich sagen geht es in Lloret de Mar teilweise schon sehr zur Sache. Partys, Alkohol, Männer, etc. ich denke da wäre eine erwachsene Begleitperson angebracht. Jedoch sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass deiner Tochter auch bei einer Inlandreise in Deutschland viel passieren könnte. Am besten Du führst mal ein intensives Gespräch mit deiner Tochter, ich bin mir sicher dass ihr eine geeignete Lösung findet :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum