Zum Inhalt springen

Die Stadt im Meer - Peñíscola


Empfohlene Beiträge

Im geschreiben. ist zum einen zwar auch viel und vor allem toller Strand, Strandpromenade, Hotelanlagen, und Tourismuszentrum, aber die eigentliche Stadt Peñíscola ist jener alter Stadtkern, der auf dem Felsen im Meer erbaut wurde. Daher auch der Name, die Stadt im Meer.

Eben dieser Stadtkern und die Festung mit ihren großen, massiven Mauern ist eine besondere Sehenswürdigkeiten. Der Palmengarten des Papa Luna beherbergt auch noch eine Vogelschau mit Adlern, Falken und Eulen.

Die vielen weißen Häuser und engen Gassen haben ein eigenes mediterranes Flair. Inmitten der Stadt gibt es sogar noch eine Öffnung zum inneren des unterspülten Felsen, wo man nicht nur das Wasser hört, sondern bei unruhigem Wellengang sogar das Wasser wie ein Fontäne hochspritzt.

Auf dem Weg hoch zur eingeltichen Burganlage und Kirche, bekommt man sogar ein Haus zu Gesicht, dessen Außenwände voll mit Muscheln verziert sind.

Der alte Stadtkern von Peñíscola ist eine Sehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum