Zum Inhalt springen

Valencia: L'Oceanogràfic


Empfohlene Beiträge

Das L'Oceanogràfic in Valencia ist nicht nur ein großer Aquariumpark und das größte Aquarium Europas. Dabei liegt die Betonung auf Salzwasser-Aquarium mit zahlreichen Meeres und Ozeanbewohnern als auch Küstenbewohner. Auf jeden Fall sollte man hier schon mindestens einen halben Tag Zeit einrechnen, wenn man alles besichtigen möchte.

Der Eingang zum L'Oceanogràfic


Das L'Oceanogràfic hat zahlreiche Bereiche für die unterschiedlichen Bereich der zahlreichen Tiere so auch ein großes Vogelgehege.

Vogelgehege


Vogel im Schilf


Vogel


Ente

Vogel

 

Vögel

Vogel

 

 


Die sich sonnenden Schildkröten waren schon ein lustiger Anblick.

Schildkröten beim Sonnen


Schildkröte beim Sonnen

Link zu diesem Kommentar

Und dann gibt es noch die anderen Meeresbewohner.

Robbe


Seestern


 

Die Reisen-Krebse muss man unbedingt live gesehen haben, denn auf dem Bild wirken diese Artgenossen wie gewöhniche Krebse, aber diese Krebse sind gewaltig.

Riesen-Krebs


Seepferdchen


In einem speziellem Becken wurden Quallen immer aus unterschiedlicher Richtung angeleuchtet, so dass sie ständig in Bewegung waren.

Quallen


Quallen


 

Schön sind die begehbaren Tunnel wo man die Unterwasserwelt hautnah erleben und sehen kann.

Begehbarer Aquarium Tunnel


Moräne


Moräne

Link zu diesem Kommentar

Fischschwarm

 

Fisch

Fischschwarm


Ohne den Menschen geht natürlich nichts auch nicht im Becken und so haben Taucher regelmäßig ihren Einsatz. So auch um Scheiben zu putzen oder um Fische für und vor dem Publikum zu füttern.

Taucher im Aquarium

Taucher putzt Aquarium-Scheibe

Taucher bei der Fütterung

Fische

Fische

Fisch

Fischschwarm

Link zu diesem Kommentar

Pavillon


Seelöwen

 

Seelöwen


Seelöwen


 

Natürlich gehören Delfine zu den beliebtesten Meerestieren und so ist auch das Delfinarum immer wieder gut gefüllt mit seinen Shows.

Delfinarium und weitere Becken


Zuschauer-Tribüne im Delfinarium


Delfinarium & Delfine

Delfinarium & Delfine

 


 

 

Delfinarium & Delfine mit Ringen


Delfinarium & Delfine schieben Tier-Dompteure

Link zu diesem Kommentar

Pavillons und Glände

 

Auch wenn ein kleiner Wal, war es doch ein ganz schöner Brocken der Beluga Wahl der dort zu sehen ist und einsam seine Runden in den Becken dreht.

Beluga Weißwal

 
 

Seelöwe

Und dann das Becken welches zu den weiteren Attraktionen gehört, das Haifisch-Aquarium. Das ist schon ein Highlight.

Hai

Hai

Säge-Hai

Hai

Rochen

Link zu diesem Kommentar

Mit Kindern sollte man da locker den kompletten Tag einrechnen.

Wobei ich ja noch Glück hatte und in der Woche, außerhalb der Saison dort war. Ansonsten hätte ich das Mamutprogramm nicht in knapp einem halben Tag geschafft. Ich will mir erst gar nicht vorstellen wie lang im Sommer und am Wochenende die Schlangen und Einlasszeiten am Eingang und zum Delfinarium sind. Da wird man froh sein wenn es überhaupt vorwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also meine Wenigkeit war auch schon dort - der absolute Hammer! "Frau" taucht dort förmlich in eine andere Welt hinein. Kann ich nur empfehlen. Das Einzige, was ein wenig Überwindung "kostet", ist der Eintrittspreis (ich meine mich zu erinnern, der lag so in etwa bei ca. 30,- €/Person) - aber wenn man bedenkt, was dieses Meeresaquarium an Unterhaltungskosten haben muss, mag der Preis gerechtfertigt sein. Man wird bei einem Besuch des Aquariums jedenfalls ganz bestimmt nicht enttäuscht. Das einzig Ärgerliche sind nur die ewig langen Schlangen zum Anstehen - in denen man oftmals bis zu einer Stunde verbringen muss... Man sollte daher so früh wie möglich aufstehen, um eine/r der ersten Besucher zu sein!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Das einzig Ärgerliche sind nur die ewig langen Schlangen zum Anstehen - in denen man oftmals bis zu einer Stunde verbringen muss... Man sollte daher so früh wie möglich aufstehen, um eine/r der ersten Besucher zu sein!

Wir waren an einem Sonntag im Juli dort und haben höchstens 10 min. angestanden. Für das was wir dann geboten bekommen haben, hätte ich auch 2 Stunden angestanden! Wir waren restlos begeistert, das Oceanografico sollte sich wirklich niemand entgehen lassen, der in der Gegend um Valencia Urlaub macht.

Liebe Grüße, Ute

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

die Fotos sind schon ziemlich großartig !

Wir wollen voraussichtlich im Mai 2011 in diese Gegend und ein Besuch im L'oceanografic ist ein absolutes MUSS

:)

Ich habe jetzt bei youtube ein zwei Filmchen gefunden, die mir sagen : da musst du hin !

Aber meine Frage :

Im Internet und auch hier im Forum finde ich keinen Hinweis, ob es auch soetwas wie eine Reise-DVD über Valencia und Umgebung gibt.

Ich finde nur Spanien 2, die DVD haben wir gesehen, aber ich finde sie sehr allgemein.

Habt ihr eine Idee, ob und wenn ja wo wir eine Reise-DVD über Valencia und Umfeld finden können in der vielleicht auch ein paar weitere Eindrücke vom L'oceanografic zu sehen sind ? Hatte schon auf den Shop dort gehofft, aber ich kann auf der Homepage keinen Verkauf einer DVD sehen ?

sommerliche Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da auch nichts gefunden, außer ältere VHS-Kassetten. Ich gehe einfach davon aus, dass mit dem Zeitalter des Internets die multimedialen Elemente dort entschwunden sind oder die Nachfrage danach einfach zu gering ist. Bücher jedoch, wohl auch als schnelle Nachschlagwerke, sind dafür immer noch der Renner.

Ein paar Spanien DVDs gibt es dann doch bei Amazon.

Aber sind die DVDs denn wirklich so gut, bzw. nötig um das Land kennen zu lernen?

Link zu diesem Kommentar

Ein Land kennenlernen geht damit natürlich nicht !

Keine Frage

Ich wollte mir einfach einen ersten Eindruck verschaffen um dann für die geplanten 14 Tage Aufenthalt zwischen Barcelona und Valencia einen kleinen Plan aufzustellen, was wir auf jeden Fall sehen wollen.

Wir wollen auch keinen Streßurlaub, einfach sehen was gefällt und möglichst eine sinnvolle Route der Sehenswürdigkeiten auf die Beine stellen

Und die Bilder in den Reiseführern sind eben nicht lebendig :)

Für die langen Winterabende sind solche DVDs einfach immer eine nette Vorfreude auf einen schönen Urlaub !

Danke dir für den link, werde mal stöbern, ob was für uns dabei ist !!

dieVossis

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Lieber Joaquin :winken:

Ich finde, es wird Zeit, Dir mal ein großes DANKE SCHÖN (oder besser: MUCHAS GRACIAS :D) auszusprechen!

So intensiv, wie Du Deine Beiträge in diesem (Deinem) Forum einsetzt, ist das schon eine beachtenswert tolle Leistung!

Eben hab ich Deine Photos vom Oceanographic gesehen; da krieg ich ganz spontan Fernweh. Zum Glück durfte ich schon einmal dort hinfahren. In der Delfin-Vorführung saßen wir genau an dem Ort, von wo aus Deine Photos gemacht wurden - nur, glaube ich, waren 2007 noch viel weniger Hochhäuser im Hintergrund zu sehen. Jedenfalls ist es ein unvergessliches Erlebnis, dieser Besuch. Ich wollte noch die "Nachbarschaft" abklappern, aber Sohn und Frau waren nicht mehr aufnahmefähig.

Also, vielen Dank und alles Gute wünscht

benicarlos

Link zu diesem Kommentar
Für die langen Winterabende sind solche DVDs einfach immer eine nette Vorfreude auf einen schönen Urlaub !

Hallo Vossis,

wie wäre es mit Youtube? Ich hab mal reingeschaut und gesehen, dass es kleine Videos sowohl vom Oceanographico als auch von Valencia allgemein gibt. Es sind zwar nur kleine Sequenzen, aber immerhin bewegte Bilder :)

Viel Spaß beim Stöbern

wünscht Ute - die morgen für eine Woche ihren Sohn in Valencia besucht *freu*

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke für den Tipp Ute ! Ich werde gleich mal auf die Suche gehen ! Bewegte Bilder sind immer gut !!!

Und ich schließe mich auch dem Beitrag von Benicarlos an : Danke für die Forumspflege und die immer wieder tollen Bilder !

Wir sind nun im Mai in Barcelona und Valencia und werden diesen Beitrag danach hoffentlich auch mit Bildern bestücken können !!!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Seit Sonntag wieder zurück aus Valencia. Die vorgesehene 1 Woche habe ich verlängert um eine weitere :)

@Vossies, Der Mai ist eine tolle Zeit für die Küste, noch nicht zu heiß und auch nicht mehr so kühl, wie es jetzt zugegebenermaßen noch ist. Aber am Samstag ließ es sich schon mit Strickjacke am Strand aushalten.

Eine weitere schöne Möglichkeit für "fast" bewegte Bilder sind die webcams in Valencia. Alle 4 sek. wechselnde Bilder ist ein guter Service und vermittelt ein fast bewegtes Bild.

Eine der webcams vom Strand ist hier zu finden:

Alboraya - La Patacona - webcam - Offizielle Tourismus-Web-Seite der Region Valencia

Die webcam im Oceanographic wird zwar z.Zt. gewartet, ist aber bestimmt bald wieder im Netz, also immer mal wieder reinschauen:

Der Ozeanographische Park - webcam - Offizielle Tourismus-Web-Seite der Region Valencia

Andere webcams kann man links auf der Seite unter Auswählen aussuchen. Vielleicht können euch diese Bilder noch weitere Eindrücke vermitteln.

Liebe Grüße - Ute

Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp Ute ! Ich werde gleich mal auf die Suche gehen ! Bewegte Bilder sind immer gut !!!

Und ich schließe mich auch dem Beitrag von Benicarlos an : Danke für die Forumspflege und die immer wieder tollen Bilder !

Wir sind nun im Mai in Barcelona und Valencia und werden diesen Beitrag danach hoffentlich auch mit Bildern bestücken können !!!

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe auch 2 Vorschläge für schöne bewegte Bilder inklusive netter Musik und ohne störendes "gesabbel":

A Taste of Mallorca, DVD und

A Taste of Ibiza (DVD mit brandaktuellen Aufnahmen von 2010!)

Viel Spass damit!

electricgirl

:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Jetzt waren wir live da und ich muss schon sagen, dass die verschiedenen Pavillons mit den unterschiedlichen Meeresbewohnern richtig interessant aufgemacht sind !

Wir haben uns zwar keinen ganzen Tag aufgehalten, hatten aber auch mitten in der Woche das Glück, dass wir keine 3 min am Eingang angestanden haben, das auch nur wegen der Taschenkontrolle/-röntgen.

In den einzelnen "Häusern" waren zwar genügend Leute unterwegs, besonders drollig fand ich immer die mit Schuluniformen ausgestatteten Minis, aber wir hatten überall "gute Sicht".

Mir haben die Belugas am besten gefallen ! Diese Tiere wirken echt beim vorbeischwimmen, als würden sie sich freuen, dass man sie beobachtet. Am liebsten würde man wirklich winken ;)

Der "Schuhfisch" in unserem Profilbild macht- wenn ich das richtig verstanden habe- auf die Meeresverschmutzungen aufmerksam !

Wir haben die Eintrittskarte in Kombination mit dem Museo de las Ciencias Principe Felipe in der Touristeninfo erstanden und pro Person ( Erw ) 26,50 € bezahlt.

Das Mitmachmuseum kann ich ebenso wie das Ozanografic nur weiterempfehlen !!!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum