Zum Inhalt springen

Die strittige Kulturhauptstadt San Sebastian


Tiza

Empfohlene Beiträge

"San Sebastian“ ist - neben Breslau - europäische Kulturhauptstadt 2016. Im übrigen Spanien ist man über die Wahl des baskischen Seebades nicht glücklich.

Viele argwöhnen, die Auszeichnung sei nach politischen und nicht nach kulturellen Motiven vergeben worden.

San Sebastian war Schauplatz vieler blutiger Anschläge der Terrororganisation ETA. Erst im Januar hatte die ETA einen unbefristeten Waffenstillstand ausgerufen.

Die Stadtväter von San Sebastian stellten in ihrer Bewerbung denn auch ausdrücklich Versöhnung, Frieden und Toleranz in den Mittelpunkt.

Doch damit scheint es nicht weit her zu sein.

Der neue Bürgermeister von San Sebastian hat als eine seiner Amtshandlungen im Rathaus das Porträt von König Juan Carlos I. abhängen lassen." (Quelle: Europa Aktuell)

Wie auch immer, dem Tourismus könnt es doch gut tun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Wintertime!

Was machst Du mit diesem Nick im Sommer?:D

Doch im Ernst - post-607-1385423650,8887_thumb.gif im Spanien-Treff. Schön, dass Du Dich entschlossen hast, uns zu verstärken.

Das wir Menschen immer gern von unserer Heimat schwärmen finde ich lobenswert. Allerdings ist unsere Meinung nicht gerade objektiv. Emotionen schwingen mit, die das Bild verklären können.

Auf jeden Fall hat San Sebastian es geschafft, bei uns im Treff in den Mittelpunkt zu geraten. Schauen wir einmal, was aus der "Kulturhauptstadt" wird.

Dir wünsche ich viel Freude im Treff und einen regen Informationsaustausch.:winken:

Bearbeitet von Lilac
RS Fehler
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum