Zum Inhalt springen

Allioli? Wie von gelb auf weisslich kommen!


Empfohlene Beiträge

Die Farbe kommt vom Eigelb. Auf diesen müsstest du verzichten, was das Ganze etwas in der fixen Zubereitung allerdings erschwert, da dann dieser als guter und schneller Emulgator fehlt. Ein Bekannter aus Deutschland sagt, er macht dies nur mit dem Eiweiß, aber ich weiß nicht wie und ob das so gut funktioniert.

Original ist natürlich nur Knoblauch, Olivenöl, etwas Salz und viel Zeit: http://www.spanien-treff.de/8-essen-trinken/7-knoblauchsauce-aioli.html

Link zu diesem Kommentar

Ja... aber bei meiner Schwiegermutter wird es auch weiss. Also mit Eiweiss wird es bei mir nicht dick, nur mit dem Purierstab. und dass auch höchst selten. Aber ich frage mich, was sie reintut, dass es diese Farbe hat?

Das Gelbe weg ist wegen meinen Kindern, die mögen es lieber weiss, mein älterer Sohn denkt sich, dass er rohes Eidotter isst und probiert erst gar nicht!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du einen Puerierstab benutzt, musst Du ihn am Anfang ganz still halten, auf langsamer Stufe, einfach reinhalten ohne ihn hin- und herzubewegen, denn dann wird das Alioli nicht fest, erst wenn Du siehst, dass das Eigelb langsam dicker wird, faengst Du an, mehr Oel reinlaufen zu lassen, und dann kannst Du den Stab auch bewegen und am Ende hast Du dann die von Deinen Kindern gewuenschte Farbe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum