moses Posted September 14, 2012 Share Posted September 14, 2012 Hallo brauche für eine Halterumschreibeung deutschen TÜV;das soll es auf der Insel geben; nur wo? ohne TÜV kann man den Halter nicht wechseln; brauche dringend Hilfe moses Link to comment
Ritter2222 Posted September 14, 2012 Share Posted September 14, 2012 Seit wann gibt es eine deutsche TÜV-Plakette auf Mallorca, ohne das Fahrzeug in DL vorzufahren? Das Fahrzeug muss - wenn z.B. in Spanien verkauft werden soll - erst mal kpl. nach span. Vorgaben registriert u. umgemeldet werden. Danach jährlicher TÜV für den neuen Halter. Link to comment
Lilac Posted September 14, 2012 Share Posted September 14, 2012 Herzlich willkommen im Spanien-Treff Ihr zwei. @ moses - Wieso den deutschen TÜV? Handelt es sich um ein Fahrzeug mit D-Kennzeichen? Wenn es dann in Spanien verkauft werden soll, bekommt es doch E-Kennzeichen. Um diese zu erhalten, muss das Fahrzeug durch den ITV und nicht dürfen den TÜV. Könntest Du die Sachlage bitte näher erklären, damit Dir jemand einen Rat geben kann? Einen deutschen TÜV-Stempel bekommst Du jedenfalls in Spanien nicht. Link to comment
traveler Posted September 15, 2012 Share Posted September 15, 2012 Sorry wenn ich auch meinen Senf dazu gebe ... Tüv ist nach wie vor Ländersache ... somit gibts deutschen Tüv nur in Deutschland .... spanischen nur in Spanien ... usw Link to comment
Lilac Posted September 15, 2012 Share Posted September 15, 2012 Hallo und im Spanien-Treff, traveler! Gibt ruhig Deinen "Senf" dazu, denn dadurch lebt ja ein Forum. Das Tüpfelchen auf dem i wäre es allerdings, wenn Du in ein paar Worten (im Vorstellungsthread) über Dich und Deine Verbindung zu Spanien berichten könntest. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß im Spanien-Treff:winken: Link to comment
Recommended Posts