Zum Inhalt springen

SUCHE Urlaubstipps für Familie mit 2 Kleinkindern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir würden gern Ende August / Anfang September 2013 für 2 Wochen Urlaub in Spanien machen. Wir sind mein Mann und ich und unsere 2 Töchter, 5 und 3 Jahre.

Gern würde ich Barcelona ansehen, aber die Kinder wollen natürlich Meer und einen Pool. Könnt Ihr Folgendes empfehlen: Flug nach Barcelona, 4 Tage Barcelonetta in einer Ferienwohnung, dann ein Mietwagen und noch 10 Tage eine Ferienwohnung in ??? - Ich habe gehört, dass Javea sehr empfehlenswert mit Kleinkindern ist, weil es schön flach ins Meer ginge, viele Spielplätze dort sind und außerdem soll Javea nicht so trubelig sein, was wir sehr schätzen. Natürlich ist Javea ein ganzes Stück von Barcelona entfernt. Könnt Ihr ein Urlaubsziel mit unseren Wünschen in der Nähe Barcelonas empfehlen bzw. was haltet Ihr von Javea und auch von Barcelonetta?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten und danke schon mal im voraus für Eure Tipps, peppermintpetti

Link zu diesem Kommentar

Die ganze Costa Daurada, also ab Barcelona, Sitges bis runter nach Tarragona geht flach ins Meer und ist sehr kinderfreundlich deshalb, die Straende sind nicht steinig, sondern fein und weissandig.

Barceloneta mit Kindern ist nicht unbedingt zu empfehlen, das ist mehr was fuer junge Leute ohne Kinder, denn da ist im Sommer am Strand die Hoelle los und da schlafen dann weder Eltern noch die Kinder. Dazu kommt, dass sich an der Barceloneta das ganze Gesocks von Barcelona befindet, man kann nicht einfach ruhig am Strand sein ohne dass man seine Taschen an einen Laternenpfahl anketten muss, damit sie nicht geklaut werden.

Flug nach Barcelona, Hotel in Barcelona-Stadt, z.B. das Acta Ink, C/Mallorca, Die Appartments Hispano-Suiza an der Sagrada Família, oder Castelldefels und Sitges wenn es denn am Strand sein muss - oder gleich runter in Richtung Tarragona (100km von Barcelona) und da z.B. in Altafulla oder Torredembarra den Urlaub verbringen. Ihr koenntet auch nach Reus fliegen, erst den Urlaub am Strand machen und dann 4 Tage Barcelona und von Barcelona einen Flug zurueck nach Hause.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mica,

vielen Dank für die Hinweise. Barceloneta klang im Internet so gut, aber Deine Ausführungen klingen überzeugend und abschreckend, was in diesem Fall wohl gut ist. Bilder von Tarragona habe ich mir jetzt schon mal angesehen und werde mich noch mal ausführlicher damit beschäftigen. Noch einen schönen Abend und DANKE!

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Moix,

ja, nach Menorca fährt meine Freundin auch schon zum 2. Mal und ist begeistert. Was würdest Du denn dort empfehlen? Viele Grüße und danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Was auch sehr schön ist, zwischen Barcelona und Tarragonna ist Torredembarra , Flaches Meer, nicht überlaufen von Tourismus

Wir genießen die Zeit dort, wenn Calpe zu voll ist. Wollen wir Action und Trubel ist auch für ein Ausflug Salou nicht weit

Saludo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Betty,

vielen herzlichen Dank für die Antwort!! Ich habe soeben Bilder von Torredembarra angeschaut und wenn Du bestätigst, dass es dort nicht so überlaufen ist und das Meer flach, dann ist es eigentlich das, was wir suchen. Kannst Du zufällig auch noch ein Ferienhaus oder eine Freienwohnung empfehlen oder darf man das hier im Forum nicht? Einen wunderschönen Abend, peppermintpetti

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Moix,

ich habe Deinen Beitrag soeben gelesen und Menorca klingt sehr nett. Ich werde mir noch mal Fotos von meiner Freundin zeigen lassen. Für dieses Jahr werde ich mich bzgl. des Festlandes schlau machen. Die Empfehlung, nach Torredembarra zu fahren, klingt sehr gut. Und nächstes Jahr wird`s dann ja vielleicht wirklich Menorca. Danke für den Tipp und einen schönen Abend, peppermintpetti

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der eigentliche Plan mit Barcelona für ein paar Tage und anschließend noch einen Badeurlaub dranzuhängen ist eigentlich eine super Idee. Vorallem die Stadt kann ich nur empfehlen. Es gibt wirklich einiges zu sehen, aber das kann natürlich für die Kinder etwas nervig sein. Für das Wichtigste reichen meiner Meinung nach aber auch zwei bis drei Tage. Das kommt eben auf die Kinder an.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum