Zum Inhalt springen

Spanische Bank Santander kauft weiter in Deutschland ein


Empfohlene Beiträge

Samstag, 19. April 2008

Bei ihre Einkaufstour in Deutschland, kauft die spansiche Großbank Santander auch das milliardenschwere Konsumentenkreditgeschäft der Royal Bank of Scotland (RBS) in Europa auf. Dabei tritt nach Angaben von Santander, federführend die deutsche Santander Consumer Bank auf.

Durch diese geplante Übernahme würde die deutsche Tochter der spanischen Großbank ihre Kundenzahl von 3,8 Millionen auf mehr als fünf Millionen ausbauen, wobei eine Größenordnung der im Grundsatz vereinbarten Transaktion wurde nicht genannt wird. Damit rücke man in die erste Liga auf, so Andreas Finkenberg, chef der Santander Consumer Bank.

Die spanische Großbank Santander hatte schon in der in der vergangenen Woche Zukäufe in Europa angekündigt und übernimmt zudem eine einem milliardenschweren Tauschgeschäft die deutsche und österreichische Finanzsparte des US-Mischkonzerns General Electric (GE). Mit derlei Zukäufen soll damit der hart umkämpfte Privatkundenmarkt weitere ausgebaut und gefestigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum