Zum Inhalt springen

Temporal in Calpe, Benissa und Moraira


Ulli

Empfohlene Beiträge

So schlimm war es bei mir nicht. Allerdings war es mir tatsächlich beinahe unmöglich, mein Haus während des Regengusses zu verlassen. Es ist ja nun nicht so, dass es mir was ausmacht, nass zu werden, aber diesen heftigen Windböen wollte ich meine Stirn nicht bieten. Ich ziehe es vor, die Treppe hinunterzusteigen :p.

Sogar Lida, meine Hündin, machte schnellstens wieder rechtsumkehrt, als ich ihr die Türe öffnete und unterdrückte ihren Harndrang, bis das Unwetter etwas nachließ.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Jetzt mache ich mir wirklich Gedanken, denn ich habe seit zwei Tagen nichts mehr von ihr gehört.

Die Bilder sprechen Bände. Wäre also kein Wunder, wenn Telefon/Internet ausgefallen sind.

- - - Aktualisiert - - -

Habe gerade mit Julchen telefoniert. Alles klar soweit, nur viel Regen und es soll noch einige Tage so weiter gehen. Sie sagt, bis Mitte kommender Woche.

Aber es ist nichts passiert. Dem Himmel sei Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ohhh, ich habe gerade mal die Webcams angeschaut (Calpe und Moraira). Sieht nicht so schön aus.:eek: Ich würde Julchen auf jeden Fall besseres Wetter gönnen. Hoffen wir das Beste...???:winken:

Bei uns hier schüttet es auch wieder wie aus Eimern, aber wir sind an das AUF und AB ja inzwischen gewöhnt. Und es regnet nicht mehr so kalt (noch nicht:nerven:)

Einen schönen Abend wünsche ich noch an alle!

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen und nun melde ich mich auch mal wieder kurz zurück.:winken:

Ich dachte eigentlich auch, hier in Moraira für April sonnigeres Wetter und angenehme Temperaturen zu haben. Die ersten Tage dieser Woche waren zwar sonnig, doch der kalte Wind welcher sich immer wieder einstellte, nicht sehr angenehm. Gestern regnete es Frühmorgens, so das der Gang zum Wochenmarkt ins Wasser fiel. Am Nachmittag schien dann wieder die Sonne, doch Abends draussen sitzen macht keinen Spass und man zieht sich dann doch lieber mit einem Buch in den Innenbereich zurück. Naja hat ja auch was Gutes, so komme ich auch einmal zum Lesen :D

Auch ist momentan am Abend das Einschalten der Heizung angebracht (sofern vorhanden), denn die Häuser kühlen durch den kalten Wind sehr schnell aus. Gestern haben wir den Kamin angebrannt (welches um diese Jahreszeit bisher nie nötig war) doch der Anblick der lodernden Flammen und die angenehme Wärme welche durch das ganze Haus zog, war himmlisch.

Heute am Samstag zeigte sich der Himmel bewölkt mit Sprühregen und es soll wohl erst ab Mittwoch wieder etwas besser werden. Na der Urlaub geht für mich ja noch 2 Wochen und da werden dann sicher noch einige angenehmere Tage mit dabei sein....................hoffe ich wenigstens :(

Schade nur für Benissa, denn da ist dieses Wochenede und kommende Woche Patronatsfest und die Benissaner jammern ob des schlechten Wetters zu ihrem großem Fest...:mad:

Euch allen noch einen schönen Abend und liebe Grüße aus Moraira :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hola, wie lautet die alte Bauerregel:" Am 1. Mai ist der April vorbei":pfeiffen:

Heute scheint dies nicht zu stimmen. Also in der Nacht um 1.00 Uhr fing es an zu donnern und dann ein Regen und Hagel, einfach irre. Innerhalb von wenigen Minuten war mein ganzer Garten weis, ca. 5 cm. Hagelkörner bedeckten alles. Meine Abbas sind geknickt und an den Bäumen und Blumen sind die Blüten abgeschlagen. Auch muss es kalt gewesen sein, den die Hagelkörner bedeckten noch heute morgen um 8.00 Uhr Teile des Gartens und der Wege. Jetzt ist es teilweise bewölkt und gelegentlich kommt die Sonne heraus. Also doch noch April??????

Hoffen wir, dass es besser wird und damit wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum