Zum Inhalt springen

Umfrage - Spanisch für deutsche Muttersprachler


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Für eine Studiumsabschlussarbeit über die Schwierigkeiten deutscher Muttersprachler beim Erlernen von Spanisch habe ich eine Umfrage erstellt.

Mitmachen kann jeder, der Deutsch als Muttersprache hat und Spanisch lernt/gelernt hat (Stufe A2 und höher sind ideal). Es sollten keine Hilfsmittel benutzt werden, denn Fehler sind praktisch erwünscht (bin auf der Suche nach typischen Fehlern) und außerdem ist die Umfrage anonym. Es sind drei Seiten (bitte umblättern) und das Ganze sollte nur ca. 15 min dauern. Die Umfrage befindet sich hier:

http://www.encuestafacil.com/RespWeb/Qn.aspx?EID=1451282

Ich bin für alle Antworten dankbar.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

PS: Falls jemand mehr über diese Arbeit erfahren möchte, stehe ich gern zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mischa,

Vielen Dank! Ich studiere Grado en lengua y literatura españolas (neuer Plan der Filología Hispánica) in Spanien und bin nun im Endspurt... Mein Trabajo de Fin de Grado widme ich den Schwierigkeiten Deutscher beim Spanischlernen, indem ich zwei interessante Phänomene (ser/estar und indefinido/imperfecto) untersuche. Gerne teile ich die Ergebnisse der Umfrage sobald ich genügend zusammen habe :), sieht auf jeden Fall schon vielversprechend aus.

Saludos

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum