Zum Inhalt springen

Last-Minute-Reisen nach Spanien am beliebtesten


Empfohlene Beiträge

Donnerstag, 28. August 2008

Laut einer Studie des Deutschen Reiseverbandes (DRV), sind trotz leichter Rückgänge, ist Spanien nach wie vor wieder beliebtestes Urlaubsziel der Deutschen Touristen. So erfolgten im Sommer 2008 rund 25 Prozent aller kurzfristig gebuchten Reisen in das Urlaubsland Spanien. Das Jahr zuvor waren es dagegen noch fast 27 Prozent.

Unter Berufung auf die GfK-Marktforschung in Nürnberg teilte der Deutsche Reiseverband nun diese Zahlen mit. In der Marktforschung seien für den Sommer 2008 das Buchungsverhalten von 1200 Reisebüros ausgewertet worden. Dabei seien rund durchschnittlich 340.000 Buchungssätze aus dieser repräsentativen Stichprobe vom Tourismus-Vertriebspanel der GfK in Deutschland pro Monat ausgewertet worden und auf den Gesamtmarkt hochgerechnet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum