Zum Inhalt springen

"Ich schäme mich, Spanier zu sein"


Empfohlene Beiträge

P.s. Für Fehler entschuldige ich mich im Voraus - mein IPod ist klein - meine Augen noch kleiner wegen Schlafentzug (Fiesta im Nachbarort mit Technogedröhn das immer noch in vollem Gange ist.

Na da hast Du schon einmal einen Vorgeschmack, was Dich im Sommer erwartet. Im August, wenn alle Ferien haben, wird's noch schlimmer!

Und ständig auf unserer Lilac rumzuhacken, dafür sollte sich so mancher hier schämen und eine Entschuldigung wäre auch längst angebracht, aber dafür reicht die Kinderstube offensichtlich nicht aus..

Es ist kein Rumgehacke, wenn man etwas klarstellen will und schämen muss man sich dafür auch nicht. Das Einfügen des Zitates in Post #5 ist bis jetzt nicht erfolgt, obwohl Lilac bereits im Netz ist und viele Beiträge inzwischen geschrieben hat. Für das Verändern meines Posts habe ich auch keine Entschuldigung gehört. Soviel nur zu Deiner Behauptung es fehle an Kinderstube.

Link zu diesem Kommentar

Zuerst einmal, guten Morgen Silly - nachdem wir ja bereits mehr als 10 Jahre hier sind habe ich die wirklich lauten Fiesta Monate intus. Du sagtest ja das Du die Gegend hier kennst - also das Nachbardorf La Murada hat wahrscheinlich noch nie Touristen gesehen, der Fiestaplatz ist auch verwaist, aber die Musik dröhnt bis 7:30 morgens. Stören daran tue ich mich nicht, ansonsten muss ich ja damit rechnen dass auch ich nach Hause geschickt werde :D.

Namentlich habe ich Dich nicht angesprochen Silly, warum glaubst Du jetzt aber dass der Schuh für Dich passt? Ich habe nur etwas dagegen wenn man sich kollektiv schämt, wenn man glaubt die politisch korrekten Lösungen zu haben und wenn man nicht mal fünfe gerade sein lassen kann.

Aber wo ich definitiv wütend werde, ist wenn Mobbing betrieben wird und dann auch noch gegen eine Person die ehrenamtlich ihre Dienste zur Verfügung stellt und nachdem sich offensichtlich niemand findet der mal öffentlich eine Entschuldigung ausspricht übernehme ich mal ein kollektives: Danke schön Lilac für Deine Mühen, Deine Geduld, Deine Bereitschaft weiter zu machen und ich bin mir sicher nicht nur wir, sondern auch der Admin schätzt Deine Dienste :D.

Link zu diesem Kommentar

...mich nicht vergessen, liebe Bruny :p. Ich schätze Lilacs Arbeit ungemein. Ohne sie wäre das Forum nicht das, was es heute ist. :applaus:

Als ich damals ins Boot geholt wurde, war sie es, die mich in die Arbeit eines Mods einführte. Ohne sie wäre ich verloren gewesen, denn ich war vorher noch nie in dieser Sparte tätig :D.

Sie unterstützt mich übrigens immer noch, wenn ich mal wieder etwas nicht weiß, und dafür bin ich ihr sehr dankbar :D.

Link zu diesem Kommentar

@insomnia

Hier ist ein link zu einem Film, der nach Antworten auf deine Fragen sucht. Habe den link schon mal gepostet und hoffe, dass ich nicht nerve damit. Ich finde ihn jedenfalls ziemlich aufschlussreich.

Die meisten Gläubider der spanischen Banken sind offenbar deutsche und französische Banken und Großinvestoren. Das bedeutet, dass das Geld gleich wieder zurück fließt in die Ursprungsländer, nun aber anstelle in Form von öffentlichen Geldern als Privatvermögen der Großinvestoren.

Das ist einfach nur eine Umwidmung von Steuergeldern in Privatvermögen. Und nicht, wie man uns immer erzählt eine Umschichtung von Nord nach Süd.

http://www.youtube.com/watch?v=mAlCqbod9Qc

Link zu diesem Kommentar

Klasse "insomnia" wahnsinnig gerne würde ich diese Zuschrift von Dir ausführlich beantworten, nur leider ergebe das hier einen zu umfangreichen Schriftwechsel, das wir beachtliche Probleme mit den anderen Usern bekommen würden.

... Aber das ist nach meinem Geschmack !

Die Zeiten, in denen Medien objektiv sind sind lange, lange vorbei, davon kann sich jeder überzeugen, wenn er sich darüber informiert, wem die Medien gehören, wer sie kontrolliert und wiedie Intendanten auf ihren Stuhl kommen.

WAHRHEIT erfährt man heute niemals mehr durch die Medien.

Wir leben im internet-Zeitalter .. und genau für diesen Zeitraum gilt :

Was immer ich wissen will ... kann ich erfahren !

ich muss mich nur wirklich dafür interessieren !

.. das ist übrigens auch ein kosmisches Gesetz

Es gibt nichts, was man nicht wirklich erfahren kann.

Die meisten Leute "plappern" allerdings nur nach, was die Medien ihnen vorplappern.

- - - Aktualisiert - - -

Mischa dieses "NO" auf den spanischen Transparenten hat nichts mit wenig Bildung zu tun, sondern mit spanischen Gepflogenheiten, und wird von den spanischen Politikern absólut richtig verstanden.

In Wirklichkeit heisst es nämlich ... "Wir haben von euch die Sch... voll"

Sicherlich erinnern sich noch einige von Euch an die grossen Demos im Baskenland im Hinblick auf die Anschläge der ETA, mit den Transparenten, auf denen stand:

"basta ya " .. !!!!

Auch das heißt : jetzt ist absolut genug, es reicht !

- - - Aktualisiert - - -

ich habe in all den Jahren 2 x erlebt, wie die Spanier ihren Regierungschef "weggejagt"haben (innerhalb der Regierungszeit),

... und heute ist es fast schon kein "Gerücht" mehr, das Rajoy seine Zeit auch nicht überstehen wird.

Die Oligarchya wird Aznar zurück holen.

Obgleich ich der Ansicht bin, das weder Zapatero noch Rajoy an der "spanischen Krise" ein hohes Schuldpotential tragen.

Wir dürfen nicht vergessen, das Rajoy sehr, sehr lange gezögert hat, unter den Schirm zu kommen, weil er der deutschen Forderungen nach extremer Aufweichung des spanischen Kündigungsschutzes nicht nachkommen wollte.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht habe ich als Pädagoge einfach ein Problem damit, wenn jemand so eitel mit seinem Wissen geizt.

Außerdem könnte man ja die Welt retten anstatt seine Zeit in einem Forum mit lauter Wissensminderbemittelten zu verschwenden.

Da halte ich mich doch lieber an dein Motto, schamanin: Cada dia una sonrisa :)

Link zu diesem Kommentar
Zuerst einmal, guten Morgen Silly - nachdem wir ja bereits mehr als 10 Jahre hier sind habe ich die wirklich lauten Fiesta Monate intus. Du sagtest ja das Du die Gegend hier kennst - also das Nachbardorf La Murada hat wahrscheinlich noch nie Touristen gesehen, der Fiestaplatz ist auch verwaist, aber die Musik dröhnt bis 7:30 morgens. Stören daran tue ich mich nicht, ansonsten muss ich ja damit rechnen dass auch ich nach Hause geschickt werde :D..

nein, ich kenne die Gegend nicht wirklich. War nur einmal im Benfispark mit meinen Eltern weil deren Freunde da irgendein Fest gefeiert haben. Noble Wohngegend und Häuser ... boah. Chapeau.

Namentlich habe ich Dich nicht angesprochen Silly, warum glaubst Du jetzt aber dass der Schuh für Dich passt?

darauf antworte ich Dir per PN. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Link zu diesem Kommentar

in den Forenregeln steht nirgendwo, dass man nur über Spanien reden darf. Die Maßregelungen sind nervig.

Aus der Forenstruktur wird ersichtlich, dass es fokussierte Bereiche gibt, welche u.a. mit den Benutzern des Forums ausgearbeitet wurden. Es macht daher auch Sinn, besonders wenn das Thema sich selbst darauf bezieht, hier diesen Faden beizubehalten. Daher wird darauf auch in den Regeln und Netiquette hingewiesen. Das so genannte Off-Topic führen eines Themas lässt sich zwar oft nicht vermeiden, sollte nun aber auch nicht gleich als eine der ersten Antworten geschehen ;)

Maßregelungen erscheinen einem oft als nervig, wer sich aber mit den Sinn dahinter beschäftigt und dazu Willens ist, wird auch hier erkennen, dass dies durchaus Sinn macht und im Sinne des Forums ist.

Das Einfügen des Zitates in Post #5 ist bis jetzt nicht erfolgt, obwohl Lilac bereits im Netz ist und viele Beiträge inzwischen geschrieben hat. Für das Verändern meines Posts habe ich auch keine Entschuldigung gehört.

In den Communityregeln wird auf die Netiquette verwiesen, wo man etwas zum Zitieren findet. Da du aber nicht der erste Benutzer bist, welcher dies gerne überließt und auch nicht der letzte sein wirst, habe ich dazu vor längerem öffentlich Stellung genommen:

http://www.spanien-treff.de/threads/2772-Richtiges-Zitieren-und-Vermeiden-von-Fullquote

Und nun habe ich den Thead somit komplett Off-Topic geführt :o Wer also weiter zu den Regeln des Forums sich austauschen möchte, der darf dies dann gerne mit den Moderatoren oder mir per PN machen :)

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht habe ich als Pädagoge einfach ein Problem damit, wenn jemand so eitel mit seinem Wissen geizt.

Außerdem könnte man ja die Welt retten anstatt seine Zeit in einem Forum mit lauter Wissensminderbemittelten zu verschwenden.

Da halte ich mich doch lieber an dein Motto, schamanin: Cada dia una sonrisa :)

:D so in etwa mischa ?

post-1839-1385423973,2929_thumb.jpeg :D schönen Abend , Gruß schamanin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute einem mir nahestehenden Spanier einen "Sobre" überreicht... Man muss wissen, der Mensch hat stolz ein blaues Bändchen am Handgelenk getragen, ja sogar behauptet, wenn seine PPartei ans Ruder käme, würde automatisch Real Madrid Meister(...). Nun, dann mochte er seine Partei so garnicht mehr, weil die Steuern erhöhten, und dem Mittelstand bluten lässt.(ach...). Nun als er den Sobre(Umschlag) öffnete, geriet er in Wut. Denn ich habe der Deklaration Rajoys voergegriffen: Es todo falso, absolutamente falso, es mentira! No hay pruebas suficientes, y como präsidente no debe explicaciones a nadie! La economia sigue por delante, y todo es difficil, pero en buen camino - Wetten Das?! Mein bekannter schimpfte in gewohnter Weise über die Soziz, die ja noch 100x schlimmer seien - sind die so ..., die Spanier?

Ich würde mich schämen, mit solchen Anschuldigungen noch regieren zu wollen, jede Glaubwürdigkeit ist dahin und die ehrlichen Anhänger - wie sollen die sich fühlen? Ich würde mich besch...fühlen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum