Zum Inhalt springen

Starke Winde sorgen für Buschfeuer


Empfohlene Beiträge

Und dieser Mensch schmeißt Glasflaschen einfach raus aufs Feld. Hier ist alles trockener als trocken und die schmeissen Glasflaschen raus! Das macht mich echt wütend. Halleluja! Wehe, ich einen erwische...

- - - Aktualisiert - - -

@ Lilac - Vielleicht hat man ja aus dem letzten Jahr was gelernt. Dieses Feuer war erstaunlich schnell unter Kontrolle - Parade der Löschflugzeuge.

Bearbeitet von Lilac
Bitte keine unnötigen Zitate
Link zu diesem Kommentar

Das Spanien nicht entsprechend gerüstet ist, sehe ich absolut nicht so!

Wir hatten hier erst kürzlich einen Waldbrand und ich war wirklich erstaunt wie professionell das alles mit dem Löschen ablief. Binnen extrem kurzer Zeit waren 8 Hubschrauber und mehrere Löschflugzeuge vor Ort und auch über Nacht, als die Flugzeuge nicht mehr fliegen konnten, wurde alles Mögliche getan, damit das Feuer unter Kontrolle kam.

Jedoch muß man wohl unterscheiden, wo so ein Feuer ausbricht. Denn in Stadtnähe wird wohl die Feuerwehr immer etwas schneller und umfangreicher reagieren, als wenn's irgendwo im Gelände ist.

Allerdings kann ich es echt nicht begreifen, dass Touristen während der Fahrt Zigaretten während der Fahrt aus dem Fenster werfen oder Spanier auf diversen Festlichkeiten Feuerwerkskörper in die Landschaft werfen!

Link zu diesem Kommentar

Man kann ja Strafen einfuehren hier wie z.B. in Israel - wer da aus einem Autofenster eine Kippe wirft und zufaelligerweise von der Polizei erwischt wird (was in Israel mit einer Warscheinlichkeit von 99% passiert) zahlt erstmal 500$ Strafe...

Ich hab mal vor langen Jahren den Waldbrand des Naturschutzgebietes La Mora in Tarragona auf 100 Meter Entfernung erlebt und das hat mir fuer den Rest meines Lebens gereicht.

Link zu diesem Kommentar

@Mica ... nach meinem Wissen gibt es sogar Strafen für das Kippen rauswerfen - so sagte es mir zumindest eine Bekannte aus dem Hafen in Castelldefels.

In Spanien gibt es ja seit einiger Zeit das Punktesystem und soviel ich mitbekommen habe, bekommt man für dieses Vergehen mindestens einen Punkt vom Konto abgezogen.

Zu 100% kann man diesen Delikten nachgehen - die Polizei ist zwar in Spanien generell sehr präsent, jedoch kann diese nicht überall zugleich sein.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hier wird mehr Brandschaden durch Glas verursacht. Sagte uns wenigstens unser Nachbar, der bei der Feuerwehr ist. Auch bei Gott kein leichter Job wenn man bedenkt dass die Feuerwehrleute ständig ihr Leben riskieren weil andere rücksichtslos sind.

Link zu diesem Kommentar

Also, in Andalusien gabs schon im letzten Jahr Bußgeldandrohungen von ??400€?? meine ich mich zu erinnern. Wurde jedenfalls auf den Schildern vom Flughafen Malaga aus kommend gur sichtbar angedroht.

Aber mal ehrlich, welcher Depp schmeisst schon ne Kippe aus dem Fenster, wenn La Policia hinter ihm fährt. Andrerseits werfen nur Deppen ihre Kippen aus dem Fenster :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, doch die Dummheit der Menschen ist manchmal unfassbar.

Nach meinem Wissen wurden die schweren Waldbrände in Katalonien im Jahr 2012 zum Beispiel angeblich durch zwei LKW-Fahrer verursacht, die bei ner Pinkelpause auf nem Parkplatz achtlos ihre Kippen wegwarfen.

Zur Ursache des Waldbrandes am vergangenen Sonntagabend in der Nähe von Vallirana ist allerdings nur bisher bekannt, dass das Feuer in der Nähe eines Restaurants ausbrach.

Hier mal ein paar Links zu eine Videos, welcher ungefähre Ausmaße wiedergeben:

http://www.antena3.com/noticias/sociedad/incendio-arrasa-centenar-hectareas-forestales-vallirana-barcelona_2013072900003.html

und nach dem Brand:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum