Zum Inhalt springen

Spanien bei wer WM 2010 - Favorit mit Sorgen


Empfohlene Beiträge

Spanien gilt bei dieser WM 2010 als einer der Top-Favoriten. So schlugen sie bei einem Testspiel Polen vernichtend mit 6:0. Diesen Ruf haben sich die Iberer seit ihrem Sieg bei der Europameisterschaft 2008 auch zu recht verdient. Besonders das Offensivtrio um Xavi, Villa und Fernando Torres ist ein ziemlicher Brocken für jede Abwehr. Als einziges schwache Glied sehen Experten die Positionen der Außenverteidiger und wo in der Regel noch Gegentore zu erwarten sind.

Aber Spanien geht nicht ohne Sorgen in diese WM. Zwar tritt Spanien fast mit den selben Spielern zu dieser WM, wie zur EM 2008, aber Verletzungen unter den Spielern lassen auch diese Mannschaft in Sorge.

Der jetzige Trainer Vicente del Bosque hat eine fast unveränderte Mannschaftsaufstellung wie damals sein Vorgänger Luis Aragones und lässt die Mannschaft auch im selben Stil antreten. Aber genau hier liegt das Problem, wenn einer der Spieler in diesem eingespielten Team fehlt.

Der beim FC Liverpool unter Vertrag stehende Fernando Torres wurde im April am knie operiert und muss nun erst wieder zur alten Form zurück finden. Niemand weiß ob er bei der Fußball Weltmeisterschaft überhaupt noch rechtzeitig fit sein wird. Aber auch sein Sturmpartner David Villa welcher von Valencia zum FC Barcelona gewechselt hat, leidet unter Schulterproblemen und hat seit dem Schwierigkeiten ebenfalls an seine alten Leistungen wie vor zwei Jahren bei der Europameisterschaft heran zu kommen.

Spanien dürfte auch ohne weiteres Gruppen-Erster werden, aber dann würde Spanien gleich im Achtelfinale auf Brasilien oder Portugal stoßen und damit gleich einen harten Brocken erwischen.

Auch wenn Spanien als Favorit in diese WM geht, wie gut sie am Ende abschneiden werden ist alles andere als sicher!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum