Jump to content

Hat sich schon mal jemand aus Spanien Abgemeldet ( für immer)


Recommended Posts

Hallo @all :winken:

Helfe grade ein älteres Ehepaar wieder nach Deutschland zurück zu gehen.

Und sie möchten sich aus Spanien Abmelden, heisst auch den Grünen Schein

Abgeben, da sie Definitiv nicht wieder kommen.

Wie macht man dies am besten, reicht eine Meldung an die Nationalpolizei ?

Da hatten sie auch den Grünen A4 Schein her.

Wer ist schon zurück gegangen und hat sich auf Dauer ( immer) Abgemeldet ?

LG Jürgen

Link to comment

In den mehr als 10 Jahren meiner Tätigkeit in einem spanischen Steuerbüro sind viele Rentner für immer zurückgegangen nach D. Von denen hat sich keiner in Spanien abgemeldet.

Ich selbst auch nicht, versuche es aber jetzt per Internet, da ich von der Seguridad Social ein Formular für die Krankenkasse benötige. Bisher ohne Erfolg.

Schaun wir mal.

Melde Dich bitte, falls Du neue Informationen bekommen hast, denn das ist ein interessantes Thema.

Link to comment

Geh zu Hacienda und erzähl denen "Ich bin dann mal wech" wegen Krise und so. Da bekommste ein Formular Modelo 030 und das war's dann. Steuerlich abgemeldet bist Du dann. Wenn Du Dir dann die Wartezeit bei der Ausländerbehörde unbedingt antun möchtest, nur um deren Papierflut noch undurchsichtiger zu machen, Nur zu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum