Zum Inhalt springen

Schlaganfall.. und was nun.. !


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spanien Freunde ......!

gerne möchte ich Euch etwas persönlich erlebtes berichten!

Eine ältere Dame hat auf einer Auslandsreise, sie lebt normal hier in Spanien und war im Winter in Thailand,

weil es dort wärmer ist. Es war nicht die erste Reise dort hin, sie hat viel Erfahrung darin.

Leider, wie das Leben so spielt, bekommt sie in Thailand einen Schlaganfall, wird mit ADAC Flieger nach Deutschland geholt,

weil sie dort die Kinder hat. Wird gut behandelt und macht Reha, kann dann sogar mit mir telefonieren und die Mails klappen

auch langsam.

Nun ist ihr Wunsch , wieder hier her nach Spanien, in ihr Haus zu kommen so groß, das Sie mich gebeten hat,

nach einer Betreuung, hier in Spanien, oder einer Reisebegleitung mit Führerschein, zu suchen.

Es soll jemand sein, der Deutsch und Spanisch sprechen kann, Führerschein hat, gerne gesund kocht und sich für Malen interessiert.

Eine Dame aus Rumänien hat sie zur Zeit in Deutschland, die leider keine Wort Deutsch kann und die Chemie stimmt überhaupt nicht,

weil die Betreuung eben dadurch nicht klappt!

Also bin ich auf die Suche gegangen... und ganz zum Schluss war ich bei einem Portal angekommen mit

Aupair 50 plus , hatte gar nicht gedacht, das es sowas gibt, habe kostenfrei dort gepostet auf... "Suche für eine Dame"...

und siehe da... es gab ganz viele Zuschriften,

von Damen, die sehr gerne mal eine Zeit von 3 bis 6 Monaten in Spanien leben möchten... nun hat meine Bekannte die Qual der Wahl..!

Wer gerne wissen möchte, welches Portal das ist, kann sich gerne über PN an mich wenden.

Die Dame ist glücklich :heart: mit Begleitung wieder nach Spanien zu können...

Bearbeitet von Barbara Valencia
Link zu diesem Kommentar

Das scheint wirklich ein interessantes Portal zu sein, denn es wurde auch von anderen Usern mehrfach erwähnt.

Danke nochmals für den Tipp, liebe Barbara. Wir alle können einmal in so eine Situation kommen, dass wir - zumindest temporär - auf Hilfe angewiesen sind. Man sollte sich eine private Seite im PC einrichten: Wichtige Adressen/Links, denn es ist schwer, im Forum all die interessanten Links wieder zu finden, wenn man sie einmal benötigen sollte.

Link zu diesem Kommentar
... Man sollte sich eine private Seite im PC einrichten: Wichtige Adressen/Links, denn es ist schwer, im Forum all die interessanten Links wieder zu finden, wenn man sie einmal benötigen sollte.

... das kann man(n)/frau auf mehrere Arten erledigen ... die einfachste z.B. für den Firefox hier beschrieben:

https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen

... und für den Win-Internet Explorer:

http://http://www.pcwelt.de/tipps/Internet-Explorer-Browser-Favoriten-finden-sichern-und-extern-verwenden-6066813.html

... die etwas aufwändigere und unkomfortable Art, ist das Abspeichern der einzelnen Links aus jedem Favoriten ... mit Rechtsklick auf den jeweiligen Favoriten unter "Eigenschaften" zu finden ... und z.B. in einem Text-File abzuspeichern ...

... und, man kann - bei sehr vielen Favoriten im Favoriten-Baum - Themenordner zum Strukturieren und Verwalten der Links anlegen - so kann man auch problemlos mehrere hundert Links sehr übersichtlich verwalten ...

Link zu diesem Kommentar

Au weh, baufred.:o

Entschuldige, ich habe mich total falsch ausgedrückt. Natürlich hat jeder in den Favoriten seine eigenen, wichtigen Links abgespeichert.

Ich meine, wir sollten im Forum eine Seite einrichten, mit diesen wichtigen Links. So etwas existiert ja bereits für wichtige Telefonnummern und Adressen. Es fehlen aber wichtige Links.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, wir sollten im Forum eine Seite einrichten, mit diesen wichtigen Links. So etwas existiert ja bereits für wichtige Telefonnummern und Adressen. Es fehlen aber wichtige Links.

... ist ja nichts passiert ... :pfeiffen: ... aber ein thematisch sortierter Foren-Link-Pool wäre schon ein Unikat in den mir bekannten Foren

... tolle Idee :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Super Idee... dann braucht man nicht immer wieder und wieder die Themen durchsuchen, hat das wichtigste gleich zur Hand und Ihr/ man/ Lilac / Rita und Co.

brauchen nicht immer und immer wieder suchen und die Themen durchstöbern, denn wie war das noch... in welchem Thema stand das noch und wo.

Da wir hier ein nettes und :winken:HILFREICHES FORUM.... haben und die Foris und Mod. gerne helfen, wäre das ideal.. !

- - - Aktualisiert - - -

Hier gerne noch eine Ergänzung zu Aupair 50 plus...

das ist nicht nur auf Spanien und oder Deutschland beschränkt,

sondern das kommt darauf an, wo und wie die Aupairs leben und arbeiten möchten, also Europa und natürlich auch Welt weit... !

Link zu diesem Kommentar

Barbara kannst Du dann nicht einen Anfang machen und den Link zu 50 plus senden? Ich sammle die dann alle, damit der Admin sie entsprechend frei gibt.

Eigentlich wäre es am besten, die ganzen Links erst einmal per PN an Rita oder mich zu senden. Sonst gibt es hier in diesem ernsten Thema ein heilloses Durcheinander.

Geht das?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum