Lilac Posted November 15, 2013 Share Posted November 15, 2013 ..auf dem Weg von Algarrobo Costa nach Granada über Nerja und Almuñécar Ein sehr schöner Bericht für alle, die noch ein Ausflugsziel in Spanien suchen. http://www.aktuelle.es/index.php/hauptmenue-magazin/reise/14266-alhambra-ein-paradies-auf-erden Link to comment
IsBella1978 Posted November 15, 2014 Share Posted November 15, 2014 Der Bericht geht nicht mehr Link to comment
bspencer Posted January 4, 2017 Share Posted January 4, 2017 Hätte den Bericht auch gerne gesehn Link to comment
Ola Posted July 5, 2017 Share Posted July 5, 2017 Die Alhambra ist tatsächlich ein Traum! Link to comment
Anderently Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Am 5.7.2017 um 14:23 schrieb Ola: Die Alhambra ist tatsächlich ein Traum! Da stimme ich dir zu - wunderschönes Fleckchen Erde! Link to comment
fisterra Posted January 16, 2019 Share Posted January 16, 2019 Wir haben uns im letzten Sommer den Traum von einem Städtetrip nach Granada erfüllt und haben die Alhambra auch besichtigt. Wirklich ein Traum, ich war auch hin und weg! Man muss sich allerdings wirklich rechtzeitig um Karten kümmern, je nach Jahreszeit am besten schon Monate vorher. Wenn man keine einfachen Karten mehr bekommt, kann man schauen, ob es noch Granada Cards mit Eintritt gibt. Da hat man oft noch ein wenig länger Glück! Zusätzlich zu dem Besuch tagsüber kann sich wohl auch ein nächtlicher Besuch der Nasridenpaläste noch lohnen. Dafür war ich dann leider zu spät dran und habe keine Eintrittskarten mehr bekommen. Link to comment
oceanografic Posted January 18, 2019 Share Posted January 18, 2019 Vielen Dank für diesen Tipp bezüglich Granada, der Alhambra und der Nasridenpaläste! Sie stehen auch bei mir auf der Wunschliste, wobei mich vor allem die Alhambra seit meiner Schulzeit fasziniert. Danke für den Tipp mit dem rechtzeitig Karten kaufen. Obwohl es sich natürlich um sehr beliebte Tourismusziele handelt, hätte ich nicht gedacht, dass das dermaßen schwer ist. Link to comment
gran capitan Posted February 13, 2019 Share Posted February 13, 2019 (edited) Die Tickets kann und sollte man Monate im Voraus über Internet kaufen, wenn man nicht gerade im Januar oder August in Granada ist. Edited February 13, 2019 by gran capitan Link to comment
Meckerer Posted February 28, 2021 Share Posted February 28, 2021 Ich war von der Alhambra wie auch von der Moschee/Cathedrale in Cordoba eher enttäuscht. Nur mit sehr viel Mühe läßt sich erahnen, welche Pracht da mal herrschte. Die "Reformatoren" hausten wie die Berserker und machten vor nichts halt. Die größte mediz. Bibliothek in der Universität Granada wurde einfach verbrannt. Link to comment
Recommended Posts