Empfohlene Beiträge

Wir haben uns im letzten Sommer den Traum von einem Städtetrip nach Granada erfüllt und haben die Alhambra auch besichtigt. Wirklich ein Traum, ich war auch hin und weg! Man muss sich allerdings wirklich rechtzeitig um Karten kümmern, je nach Jahreszeit am besten schon Monate vorher. Wenn man keine einfachen Karten mehr bekommt, kann man schauen, ob es noch Granada Cards mit Eintritt gibt. Da hat man oft noch ein wenig länger Glück!

Zusätzlich zu dem Besuch tagsüber kann sich wohl auch ein nächtlicher Besuch der Nasridenpaläste noch lohnen. Dafür war ich dann leider zu spät dran und habe keine Eintrittskarten mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für diesen Tipp bezüglich Granada, der Alhambra und der Nasridenpaläste! Sie stehen auch bei mir auf der Wunschliste, wobei mich vor allem die Alhambra seit meiner Schulzeit fasziniert. Danke für den Tipp mit dem rechtzeitig Karten kaufen. Obwohl es sich natürlich um sehr beliebte Tourismusziele handelt, hätte ich nicht gedacht, dass das dermaßen schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Tickets kann und sollte man Monate im Voraus über Internet kaufen, wenn man nicht gerade im Januar oder August in Granada ist.

bearbeitet von gran capitan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden