Zum Inhalt springen

Alhambra - ein Paradies auf Erden


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
  • 6 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Wir haben uns im letzten Sommer den Traum von einem Städtetrip nach Granada erfüllt und haben die Alhambra auch besichtigt. Wirklich ein Traum, ich war auch hin und weg! Man muss sich allerdings wirklich rechtzeitig um Karten kümmern, je nach Jahreszeit am besten schon Monate vorher. Wenn man keine einfachen Karten mehr bekommt, kann man schauen, ob es noch Granada Cards mit Eintritt gibt. Da hat man oft noch ein wenig länger Glück!

Zusätzlich zu dem Besuch tagsüber kann sich wohl auch ein nächtlicher Besuch der Nasridenpaläste noch lohnen. Dafür war ich dann leider zu spät dran und habe keine Eintrittskarten mehr bekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für diesen Tipp bezüglich Granada, der Alhambra und der Nasridenpaläste! Sie stehen auch bei mir auf der Wunschliste, wobei mich vor allem die Alhambra seit meiner Schulzeit fasziniert. Danke für den Tipp mit dem rechtzeitig Karten kaufen. Obwohl es sich natürlich um sehr beliebte Tourismusziele handelt, hätte ich nicht gedacht, dass das dermaßen schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich war von der Alhambra wie auch von der Moschee/Cathedrale in Cordoba eher enttäuscht. Nur mit sehr viel Mühe läßt sich erahnen, welche Pracht da mal herrschte.  Die "Reformatoren" hausten wie die Berserker und machten vor nichts halt. Die größte mediz. Bibliothek in der Universität Granada wurde einfach verbrannt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum