Zum Inhalt springen

Moros y Cristianos - Das Fest über die Mauren und Christen


Empfohlene Beiträge

Moros y Cristianos ist ein Fest, welches die Eroberung Spaniens durch die Mauren zeigt und die anschließende Rückeroberung durch die Christen feiert. Wer ein wenig mehr über dieses Fest erfahren möchte, dem kann ich nur den folgenden Beitrag wärmstens empfehlen:

Hier werde ich ein paar Filme einstellen zu den Moros y Cristianos, wie ich sie 2010 in Peñíscola gesehen habe.

Moros y Cristianos in Peñíscola - Teil 1

Im ersten Teil sehen wir einige Reiter und auch Ritter zu Fuß, wie Mönche und Frauen mit Feuer, ebenso wie eine Rittergruppe, gespielt von Kindern.

Moros y Cristianos in Peñíscola - Teil 2

Im zweiten Teil sehen wir Ritter zu Fuß, Wappenträger, Frauen als Ritter, Musikgruppen und Marching Bands mit sehr großen Trommeln und das wohl Beste hier ist das Dressurreiten mit den drei Pferden. Sie zeigen so einige Reiterkünststüke, wie zum Beispiel Rückwärts-, Seitwärtsreiten und in Formation Reiten.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum